Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Beschriebene Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis

Hallo Ihr Lieben,

so viel Posts und alle OT! Aber trotzdem:

@Mystic
Zitat:
1. Wir behaupten nicht, sondern wir wissen.
Ihr behauptet zu Wissen! Aber wir wissen, das ihr es nicht wißt!
Zitat:
2. Wir wollen Frieden damit erreichen.
Das ist ja eben die beschriebene Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis! Das drückt der Solgan "Religion des Friedens" aber nicht aus, denn dann müßte es heißen, "Religion mit der wir versuchen Frieden zu erreichen" ist natürlich zu lang! Wie wärs denn Mit "Islam der Versuch des Friedens"!
Zitat:
3. Das reale Leben beweißt nicht täglich das Gegenteil.
Ob im Sudan oder im Irak oder in Afghanistan irgendwo wird immer gerade ein Mensch umgebracht, von einer Gruppe von Menschen die sich selbst als Muslime bezeichnen und glauben im Auftrag und mit Authorisierung Gottes zu handeln! Ein kausaler Zusammenhang zwischen diesen Ereignissen und der Religion ist offensichtlich!
Zitat:
1. Bist du dir bei der Aussage ganz sicher?
Absolut!
Zitat:
2. Das werdet ihr nicht schaffen.
Haben wir schon, es gilt nur noch die erreichte Mehrheit auszubauen und den Nachschub des politischen Gegners zu unterbinden!
Zitat:
3. Ihr wollt doch nur Hass erzeugen.
Nein! Wir wollen nur verhindern das sich das Problem ausweitet!
Zitat:
Bei den Muslimen, die sich Sunniten nennen und sich total daneben verhalten könntest du recht haben.
Du kannst dich darauf verlassen, das ich das im Leben unterscheide. Hier im Forum und bei Euren Posts, geht es aber nur um die globale Theorie! Wenn ihr mal was persönliches von Euch schreibt werdet ihr auch eine gänzlich andere reflektion erleben!

@Liebe
Zitat:
Muss dazu sagen,dass es numal so ist wir wollen lediglich den frieden aber wie kann man in frieden leben
Den Frieden kann man immer leben, Friede kommt aus dir selbst! Der Hass der Welt ist bedeutungslos, selbst dann wenn er gegen dich selbst gerichtet ist (was nicht der Fall ist)!

@Keys
Zitat:
Fassen wir doch mal zusammen hier im Forum gibt es Muslime die sich bemühen den Islam verständlich rüber zu bringen und Vorurteile abzubauen.
Das ist gut und zu begrüßen. Das kann man aber nicht, indem man Propaganda postet. Da müßte ihr Euch schon mal wirklich auf die Themen einlassen.
Zitat:

Ich geh davon aus das ein Muslim seine Religion doch wohl am besten kennt oder
Schön wär es, da hat aber Martin schon was zu gepostet, dem schließe ich mich an! Im Übrigen, wer zur Dawa aufbricht, der muß etwas mehr drauf haben, als nur die muslimisch, sunnitische Schulweisheit! Wenn Dawa nicht die Absicht ist, dann empfehle ich die Bescheidene Formel "ich glaube" vor die Aussagen zu setzen.
Zitat:
Ich sage Islam ist Friede und Hingabe zu Gott !
Und schon tauchen Leute auf die den Islam mit Terror gleich setzen, unseren Propheten beleidigen, den Islam als dämonisch bezeichnen usw...
Tja, woran liegt das wohl?
Zitat:
aufgrund negativer Erfahrungen mit Muslimen!
Zum Beispiel!
Zitat:

Daraus ergibt sich folgender Kritik bzw. Anforderung an die Muslime den wahren Islam zu repräsentieren den Nachbar zu achten, der Gesellschaft zu nutzen, Ein Vorbild zu sein ... das verzerrte, falsche Bild vom Islam wieder in seine Richtigkeit zu stellen.
Bingo! Das ist genau die Lösung! Weg mit der ganzen sinnlosen Propaganda! "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!" Das ist die einzige Form der Dawa die der Deutsche vorbehaltlos akzeptiert und auch honoriert. Du wirst sehen, das dauert zwar, aber es funktioniert!

Nur, was ist dann mit den unislamischen in Saudi Arabien, Iran, Irak, Sudan und Afghanistan? Man müßte sich doch von denen irgendwie auch äußerlich abgrenzen, sonst ziehen die den Schnitt ja dauernd ins Bodenlose. Euroislam ist ein schöner Begriff, aber dann gibt es natürlich kein Geld mehr von den Saudis! Schwierig, aber vielversprechend!
Zitat:
Ich lebe und liebe diesen Islam! Die Menschen die den Islam als verachtliche beschreiben haben den Islam nie kennen gelernt und es liegt an uns ihnen das zu zeigen !
Genau! Öffnet die Moscheen! Hört auf Eure Hodschas aus der Türkei zu importieren! Hört auf aus jeder Moschee und Glaubensgruppierung einen türkischen Kulturverein zu machen! Das darf nicht vermischt werden! Kultur ist Euer privates, aber die Religion muß etwas öffentliches sein! Hört auf in den Moscheen ausschließlich türkische Sprachige Veranstaltungen anzubieten! Macht ein öffentliches deutschsprachiges Programm!

Es gibt viel zu tun und sorry, wir können da nur helfen und unterstützen, wir können es nicht "machen"!

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III