Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Friede und Hingabe zu Gott

Friede mit euch allen !

Fassen wir doch mal zusammen hier im Forum gibt es Muslime die sich bemühen den Islam verständlich rüber zu bringen und Vorurteile abzubauen.

Wenn ein Muslim nun sagt Islam ist Friede und Hingabe zu Gott.
(Ich geh davon aus das ein Muslim seine Religion doch wohl am besten kennt oder ? ) Nur nebenbei bemerkt ein Muslim erkennt man nicht nur an seinem Namen sondern in seinem Verhalten wie er lebt und mit Menschen umgeht !

Ich sage Islam ist Friede und Hingabe zu Gott !
Und schon tauchen Leute auf die den Islam mit Terror gleich setzen, unseren Propheten beleidigen, den Islam als dämonisch bezeichnen usw...
( Wieso sollte ein Mensch mit Verstand so etwas folgen? )

Nun ergibt sich folgende Frage warum gibt es so unterschiedliche Meinungen über den Islam? die, die ihn leben wissen das er Frieden bedeutet, die die ihn nicht kennen behaupten dies zu tun und bewerfen den Islam mit Dreck, aufgrund negativer Erfahrungen mit Muslimen!
Man beachte hier das nicht jeder Muslim auch den Islam lebt, man denkt das er dies tue weil er Türke, Araber, Marokkaner usw. ist.

Daraus ergibt sich folgender Kritik bzw. Anforderung an die Muslime den wahren Islam zu repräsentieren den Nachbar zu achten, der Gesellschaft zu nutzen, Ein Vorbild zu sein ... das verzerrte, falsche Bild vom Islam wieder in seine Richtigkeit zu stellen.

Ich lebe und liebe diesen Islam! Die Menschen die den Islam als verachtliche beschreiben haben den Islam nie kennen gelernt und es liegt an uns ihnen das zu zeigen !
Es wird immer Menschen geben die auch wenn du sie vom Gegenteil überzeugst nicht mit ihren Provokationen aufhören werden.

In diesem Sinne wünsche ich euch das ihr den Islam so kennen lernt wie ich es getan habe den der Islam ist Frieden!

mfg keys
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III