Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Wahrhaftig

Hallo Zaf-ad,

Zitat:
Ich denke, ein in religiösen Angelegenheiten ernsthaft gedachter Gedanke hat seine psychischen und auch biochemischen Konsequenzen für die weitere Lebens- bzw. Mentalitätsentwicklung eines Menschen und führt uns eben "in die Irre" oder wir werden "daran rechtgeleitet".
Genau so denke ich mir das auch! Die Macht des positiven Denkens!

Kann man natürlich unmöglich beweisen. Tatsächlich ist es aber so, das Menschen die sich Wahrhaftig mit dem Guten der Religion und Gott in der richtigen Art und Weise auseinandersetzen, das für andere wahrnehmbar auch ausstrahlen. Daraus ergeben sich die unglaublichsten glücklichen Fügungen, die eine Freundin von mir einmal mit Synchronizität bezeichnet hat. Ich erlebe das immer wieder, das Probleme die mich zur Verzweiflung treiben oft ganz plötzlich und unerwartet eine Lösung finden. In diesem Sinne verstehe ich heute auch den Bibelvers:

Zitat:
6:26 Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie?
(Neues Testament, MATHAEUS)

Das man dafür dennoch das menschenmögliche (unsern Teil) tun muß, versteht sich von selbst! Denn wenn Gott uns Gelegenheiten anbietet, dann müßen wir in dem Moment auch fähig und bereit sein sie zu ergreifen.

Daraus ergibt sich zwar kein materieller Wohlstand, aber es ist immer das Werkzeug da, was wir brauchen. Das man damit glücklich lebt versteht sich von selbst!

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III