Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Jihad - nicht Heiliger Krieg

Friede sei mit Dir zaf-ad,

Zitat:

Was verstehst du unter "Herrschaftsgebiet" und was unter "Islam" und auch was unter "Gewalt"?

ein Herrschaftsgebiet ist für mich ein Gebiet, dass einer bestimmeten Gruppe/ Person untersteht z.B. König.

Mit Gewalt meinte ich hier kriegerische Handlungen.

So, damit Du genau weißt, was ich meine .

Der islam breitete sich unter den Kalifen sher schnell und weit aus.
Dies geschah durch Eroberungen (Gebietserweiterungen) und damit durch Gewalt, weil kein Herrscher einem anderen Herrscher kampflos das Feld überlässt.

Erlaubt der Islam um sein "Gebiet" zu erweitern Kriege?
Salam Pax!

Zitat:
Erlaubt der Islam um sein "Gebiet" zu erweitern Kriege?

Nach deinen eindeutigen Definitionen: NEIN!

Kriege sind nur für die eigene Verteidigung erlaubt.

Aber in den Ahadith heisst es eindeutig:

und bekämpft (kriegerische Handlung) jeden Menschen, bis er "La ilaha illa Allah" sagt.

Das geht eindeutig gegen den Koran.

Frieden!
Selam und Hallo !

Im Islam ist die Kriegerische Handlung nur zur Verteidigung erlaubt das war soweit richtig

@ Bruder Za-fad nenn mir bitte den Hadith

Der Prophet war wie der Quran auf zwei Beinen er kannte und lebte ihn am besten, also wenn es ein sahih Hadith ist (mit glaubwürdiger und Sicherer Überlieferungakette) dann war es definitiv nicht gegen den Quran.

Wesselam und Friede sei mit euch !

mfg keys
Salam Keys,

Siehe einfach, wie dieser Hadith nur lächerlich und traurig ist:

Zitat:
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Als der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, starb und Abu Bakr zu seinem Nachfolger wurde, geschah es, daß einige unter den Arabern vom Glauben abgefallen sind. Da sagte `Umar zu Abu Bakr: Wie kannst du gegen Menschen kämpfen, wo doch der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Mir wurde der Befehl erteilt, die Menschen solange zu bekämpfen, bis sie die Worte sprechen: la ilaha illal-lah (kein Gott ist da außer Allah). Wer also (la ilaha illal-lah) sagt, der nimmt sein Vermögen und sich selbst in Schutz vor mir, es sei denn, es läge ein Verstoß gegen das Recht vor, und Seine Rechenschaft ist Allah überlassen! Da sagte Abu Bakr: Bei Allah, ich werde jeden bekämpfen, der einen Unterschied zwischen Gebet und Zakah macht; denn die Zakah ist das Recht der (Armen) auf Güter. Bei Allah, wenn sie die Abgabe einer Fußfessel verweigern würden, welche sie an den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, gegeben haben, so werde ich gegen sie wegen dieser Weigerung kämpfen.
Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 29

Salam!
Salam Freunde!

Djihad: Findet in der eigenen Seele, die dem EINEN EINZIGEN gehört statt. Die eigene Seele ist das Herrschaftsgebiet Allahs`. Dies nennt der Muslim Islam. Jegliche Gewalt nach außen gegen über anderen Menschen bezüglich des Djihad ist fehl am Platz, weil damit Allah verfehlt werden würde.. Disziplin auf dem Wege zu IHM, gegenüber sich selbst im Glauben, ist die einzige „Waffe“ die legitim ist.
Der Djihad kann niemals ein Krieg im herkömmlichen sinne sein. Denn der herkömmliche Krieg zerstört. Der Djiahad Schöpft aus IHM Liebe und Leben!

ISA
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3  Weiter