Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kündigung wegen Homosexualität

Ich finde es auch nicht richtig zu sagen, dass Homosexualität eine Krankheit wäre.Damals im Philosophieunterricht haben wir mal darüber gesprochen. Wir hatten in den Stunden mehrere Diskussionen zu verschiedenen Themen gemacht und dann wurden immer Leute ausgewählt, die nach vorne gehen mussten und es gab immer eine Pro und eine Kontra Seite und man wusste vorher weder das Thema, noch durfte man sich pro oder contra aussuchen. Und dann kam dann glaube ich zuerst. "Soll es eine Todesstrafe geben?"Nach diesem und ein paar weiteren Themen war ich dann dran und was kam? Homosexualität.Ich hatte die super Ehre die Contra Seite zu vertreten. Auf meinem Zettel stand: Du vertrittst die Meinung ,dass Homosexualität unnatürlich, ja sogar krankhaft ist. Ich wollte mich eigentlich erst weigern, da ich finde, dass es da überhaupt keine akzeptablen Argumente gibt, hab es dann aber zumindestens mal versucht.Nachdem die Pro Seite anfangs ganz gute Argumente gebracht hatte, fing sie irgendwann an gegen sich selbst zu argumentieren, sodass die Kontra Seite Pro Argumente gebracht hat,um zu widersprechen.Ein Argument war, dass es schon immer Homosexualtät gegeben hätte und ja auch unter Tieren immer mal vorkommt , dieses wurde natürlich gekontert indem gesagt wurde, das wäre unnatürlich und ein Fehler der Natur.Aber dann wurde es mal mit der darwinschen Theorie versucht, die ja auch besagt, dass die Natur ihre Fehler selbst ausrottet, indem nur derjenige der einen evolutionsbedingten Vorteil hat immer überlebt. Wenn Homosexualität ein Fehler wäre, dann dürfte es ihn doch schon seit vll tausenden Jahren nicht mehr geben? Aber vielleicht ist es ja sogar ein evolutionärer Vorteil?! Vielleicht eine Art Schutzmechanismus, dass die Art sich nicht zu stark ausbreitet oder auch, wenn es mal in der Nähe nicht so viele männchen oder weibchen gibt, dass sich trotzdem Päärchen bilden, weil es vielleicht auch mindestens einen Vorteil hat? Naja an den ganzen Verlauf der Diskussion kann ich mich auch nicht erinnern.Aber ich finde auch solche Argumente interessant.
Jedenfalls jemanden deswegen zu feuern ist wirklich dumm und intollerant.Als wenn ein Homosexueller eine größere Bedrohung wäre als jeder andere auch. Wie viele Familienväter gibt es, die ein ganz "normales" Leben haben und dann heimlich Kinder und Frauen vergewaltigen?Das ist wirklich krank...
Vorurteile und Verallgemeinerungen erschweren uns allen wirklich das Leben.Wie lange wurden Frauen unterdrückt, gesagt sie seien alleine für den Haushalt zuständig, weniger wert, wie waren die Reaktionen als die ersten Frauen Hosen angezogen haben usw.?Ich finde es ist gar nicht so weit hergeholt, dass die Intolleranz gegenüber den Homosexuellen ganz ähnlich ist wie damals gegenüber den Frauen.Bei den ersten revolutionären Frauen, haben sich bestimmt auch viele gefragt, ob das jetzt eine Krankheit bei den Frauen wäre.Wurde übrigens nicht auch hier immer mit heiligen Schriften argumentiert?Alles was sich verändert,entwickelt, was Menschen mehr Freiheit bringt, hat einigen Menschen zu allen Zeiten angst gemacht, aber der Fortschritt ist wie man sieht nicht aufzuhalten.
Hallo Ihr Lieben,

Homosexualität ist eine Laune der Natur - der Betroffene kann folglich nichts dafür! Und ist damit auch genug gestraft, dass muß dann nicht noch die Gesellschaft tun. Was sie aber macht!

Was die Kündigung angeht, sollte man doch beide Seiten betrachten. Die katholische Kirche war in der Zwickmühle, als es öffentlich wurde. Hätte sie nicht mit einer Kündigung reagiert, wäre es ihr auch bloß auf die Füße gefallen.
Denn genauso, wie Menschen heute darüber richten (was keinem zusteht!) - hätte die andere Seite Menschen gerichtet!
Wer will hier nun sagen, was richtig und falsch ist.

Dieser Mann hatte ja mit Sicherheit einen Arbeitsvertrag - nun, wissen wir was dort verankert stand? Nein!
Die Kirche hat einfach nur die Konsequenzen gezogen, die sie aufgrund ihres Glaubens und der Öffentlichkeit ziehen mußte.
Übrigens war es eine Gerichtsverhandlung zur gütlichen Einigung!
Es ging hier nicht um sexuelle Neigungen - sondern einzig und allein eventuell kommendes Unheil von der Einrichtung abzuwehren. Kommendes Unheil von leichtfertig urteilenden Menschen.

Wohlgemerkt - ich rede hier nicht von Gerechtigkeit! Was ist hier schon gerecht?

Vielleicht hätte ich persönlich anders reagiert - ihm eine Umsetzung angeboten . Wer weiß - ich bin glücklicherweise nicht in so einer Situation!

Engeljani
Ich wollte nicht mehr weiter lesen, aber ich glaube, das macht auch nichts.
Leomd, vieleicht brauchst du mal ein paar Medikamente, wie kann man so etwas schreiben, ich finde es eine Frechheit, wie kann man bloß so diskriminierend sein?
Mir bleibt die Spucke im Hals stecken, und mal wieder konnte jemand nicht aufhören die Religion mit einzuführen, super Ding.
In allen heiligen Schriften, ich glaube es einfach nicht mehr.
Wer über andere steht, kann nicht sehr weit kommen.

By Dracul2
Wenn Homosexuallität anders ist, was bin ich dann?
Ich fühle mich als Mann, und bin eine Frau, also, bin ich in den Augen der untolleranten Geselschaft auch anders, na danke, aber wisst ihr was, das macht mir überhaupt nichts aus, ich kann darüber nur lachen.
Ps: Bin genauso Schwul, steh halt immer noch auf Männer.

Nochmals By
Dracul2
Gewissen Personen hier, die sich erdreisten, eine Sexualpartner-Orientierung auch nur ansatzweise mit einem pathologischen Geisteszustand in Verbindung zu bringen und allen Ernstes zu schreiben wagen, man müsse medizinisch dagegen vorgehen, haben das Attribut "moralisches Verstandeswesen" damit freiwillig abgegeben.

Selbst bereits zur Zeit der vorletzten Jahrhundertwende sagte Sigmund Freud, dass es ebenso verwunderlich sei, wenn ein Mensch homosexuell ist, wie es verwunderlich sei, wenn ein Mensch heterosexuel ist.

Die dem Menschen genetisch sehr nahe stehenden Bonobos verwenden Sexualität nicht ausschließlich zu Fortpflanzungszwecken, sondern auch um sozialen Stress abzubauen; dabei kommt es auch zu homosexuellen Kontakten bei beiden Geschlechtern.

Sind Bonobos damit verwerflich und abartig und in den Augen welcher Gottheit auch immer verachtenswert?

Ich bin entsetzt!
Forum -> News & Aktuelle Themen

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter