Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Gleichberechtigte Partnerschaft

Hallo Minou786,

Zitat:
aber dennoch Gleichberechtigung und Islam ist kein widerspruch.
Selbstverständlich kann man auch trotz Islam in einer gleichberechtigten Partnerschaft leben, aber auf keinem Fall wegen des Islam! Koran Sure 4,34 sollte dir bekannt sein! Diese Sure gibt jede Handhabe, um männliche Dominanz religiös zu rechtfertigen.
Zitat:
Nichtsdestotrotz sollte jeder Muslim von der Prostituierten wissen, die trotz verbotenem Beruf, ins Paradies kam, da ihr herz und ihre handlungen sonst im alltäglichen Leben rein und gut waren.
Erzähl, wo steht die Geschichte (doch nicht etwa beim kleinen Hodscha)?

Zitat:

ich halte es für sinnvoller, den leuten, die den Islam falsch ausleben und auslegen, durch eigenes Vorleben "die Stirn zu bieten"
Das hab ich auch mal probiert, aber leider haben die die Schriften auf ihrer Seite! Wenn man Ernsthaft und Wahrhaftig versucht, Gottgefällig zu leben, dann sprechen einem genau diese Leute das Muslim sein ab! Das ist eben die Krux mit dem Koran, wenn man glaubt, das dieses Buch das authentische Wort Gottes ist, dann muß man an ganz schön viel "Übersetzungsfehler" korrigieren bis man zu einer humanen und vernünftigen Lesart findet. Ich hab dieses Dogma für mich verworfen! Koran als Leitfaden mit teilweise göttlichen Inhalt lässt sich leben, Koran als authentisches Wort Gottes ist ein Anachronismus! Das gilt selbstverständlich genauso für die Bibel!

Zitat:
dann schmeisst du doch nicht alle anderen Eier auch weg oder ?
Nein, ich geh zu Aldi und tausch die ganze Kiste um!

Wenn ich einen Fehler feststelle, der immer und immer wieder vorkommt (z.B. Ehrenmorde, Zwangsheirat oder die Ermordung von Homosexuellen) dann hat es wenig Sinn das zu ignorieren und mit dem Rest einfach weiterzumachen. Das wäre dann genauso, als wenn ich ein neues Auto kaufe und die Bremse funktioniert nicht! Die Karre geht dann sofort zurück! Man müßte also den Koran zurück zu Gott schicken und eine einwandfreie, deutsche Übersetzung verlangen! Erst nach beseitigung der Mängel kann man wieder mit dem Auto fahren!

Die Lage ist wirklich so! Man hat das Auto wegen der konstruktiver Mängel in die Ecke gestellt und geht wieder zu Fuß! Oder anders gesagt, weil es diese offensichtlichen Fehler im Islam gibt, macht am Ende jeder was er will!

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III