|
|
|
Hallo Minou786,
| Zitat: |
2. "Die Frauenfeindlichkeit kommt direkt aus den Glaubensdoktrinen des Islam." Ebenso kann man genauso behaupten, dass die Frauenfreundlichkeit direkt aus den Islam kommt... es bleibt schlicht weg eine Sache der Sichtweise |
Ja, kann man behaupten! Stimmt auch zweifellos! Sichtweise? Kann man so sagen! Der Begriff Frauenfeindlich ist selbstverständlich unter dem Idealbild der emanzipierten Gleichberechtigung definiert! Wer Gleichberechtigung ablehnt, der könnte natürlich genauso gut die Emanzipation als Frauenfeindlich betrachten!
Ich kenne eine menge Frauen die fühlen sich unter der Führung ihrer Männer pudelwohl! Die haben schon in der Schule die Fächer Physik, Mathematik und Chemie (und natürlich auch Sport) abgelehnt, weil "brauch ich nicht, ich will Heiraten und Kinder"! Finde ich auch OK, ist schließlich deren Sache! Aber ich bin strikt dagegen den Anderen mit einem religiösem Dogma die Entwicklungschancen zu verbauen! Jeder Mensch hat das Recht sich frei in all seinen Möglichkeiten und Eigenarten zu entfalten (im gesetzlichen Rahmen versteht sich)! Weil nur so, der maximale Nutzen für sich selbst und die Menschheit erreicht werden kann! Nur so kann jeder Mensch glücklich leben und nicht nur einige, denen die vorgefertigte Rolle auf den Leib geschrieben ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, das Gott einigen Menschen das Glücklichsein verweigert, nur weil die wissen wollen, zu was Gott sie befähigt hat! Das gilt selbstverständlich auch für alle anderen Randgruppen, wie Z.B. Homosexuelle, die der Islam einfach als unerwünscht aussortiert.
| Zitat: |
| die menschen orientieren sich am Koran und an weiteren Schriften des Islam....aber nicht rein - individuell |
Jedenfalls außerhalb der Lehrmeinung! Das auch die Orientierung brauchen versteht sich von selbst! Wozu ist aber eine Lehrmeinung noch gut, wenn sie einen Menschen aus der Gesellschaft in der er lebt herauskatapultiert und er dann nur mit einem "workaround" mühsam wieder zurückfindet! Wäre es da nicht wesentlich Sinnvoller sich gleich einer muslimischen Glaubensgemeinschaft anzuschließen, deren Lehrmeinungen nicht so weit ab vom wahren Leben sind?
Gruß Heiko
|
|
|