Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Konvertierung zum Islam

Hallo Liebe Leser,

danke das ihr euch die Zeit nimmt meinen Beitrag zu lesen und vielleicht sogar zu beantworten!

.. seit einiger Zeit habe ich stark zum Glauben gefunden, zum Glauben an Gott nicht an eine bestimmte Religion!
Ich bin RUmänin somit Orthodox!

Je älter ich werde (bin nun 18 jahre alt ) desto mehr bestrebt sich in mir das Verlangen meinen Glauben an Gott zu intensivieren!
Ich habe große Achtung vor dem Islam und finde es eine Religion die wirklich zu ihrem Glauben steht und ihn richtig vertritt!
Ich bin unzufrieden mit dem Christentum weil er meiner Meinung nach nicht mehr genug vertreten wird! Ich finde es gibt zu viele Menschen die sich der Religion bewusst entziehen und soweit ich es mit bekomme und auch von Bekannten mit erlebe ist für mich der Islam eine sehr starke Religion! Ich bewundere sie wirklich!

In meiner Familie bin ich soweit die einzige richtige Gläubige, es ist einfach passiert ich habe den Weg selber gefunden ich denke es ist einfach meine bestimmung an den Herrn zu glauben und ich bin bereit es von ganzem Herzen zu tun!

Seit einiger Zeit denke ich viel an den Islam ich beschäftige mich mit ihm und kann dem Gedanken dem Islam beizutreten nicht abweichen! Ich möchte bevor ich einen Schritt eingehe erstmal bestens gelehrt sein und mir meiner Sache sicher sein! Ích möchte eure Meinung dazu hören und auch eure Kritik.. Ich möchte das ihr mich lehrt soweit ihr es bereit seit!

Entschuldigt bitte falls mein Beitrag zu lange ist oder ich vom Thema abgewichen bin, ich wollte hauptsächlich klar stellen das ich an einen Gott glaube dem ich mit ganzem Herzen diehnen möchte.. Ich finde der Islam vertritt dies am stärksten Gott mit ganzem Herzen zu diehnen!

Ich Danke euch!

[/i][/b]

Und immer wieder dasselbe Muster!
Salamun alaykum (Frieden sei mit dir) Adina!

Dein Beitrag war nicht zu lang (jedenfalls nicht für mich ) und ist auch nicht vom Thema abgewichen!

Ich selber bin Muslim, empfehle dir also, zuerst einmal Distanz zum Islam zu bewahren. Das heisst, versuche dich von den Muslimen fern zu halten! Denn die werden dich überrumpeln und dir viele Tipps geben.

Mein einziger Tipp an dich: Studiere den Koran auf eigene Faust und bitte Gott um Hilfe!

Lass keinen Imam, keinen anderen "Muslim" dir einreden, was du vom Koran verstehen sollst.

Natürlich kannst du immer jemanden fragen, der sich Gedanken darüber macht, aber ich für mich habe gesehen, dass die Antworten meist nicht durch Menschen gegeben werden, sondern die Antworten werden von Gott höchstpersönlich in dein Leben eingepflanzt, so dass dein Herz die Antworten, so Gott will, für immer bei sich trägt!

Alles dreht sich um den Herrn! Nur Er ist es wahrhaftig würdig, geliebt zu werden (was auch heissen soll, dass alles, was Er erschaffen hat, automatisch liebenswürdig ist, solange kein Grund für das Gegenteil besteht).

Lass niemanden anderen an dieser Liebe teilhaben!

Wenn du gerne weiter darüber reden willst, so sende eine PN!

Ich wünsche dir inschaAllah Gottes Liebe und Frieden!

liebe Grüsse,
Zaf-Ad
Hallo Adina,

bitte den allmächtigen Gott Dir die wahre Religion zu zeigen.
Denn er ist der Einzige, der Dir helfen kann.

Ich freue mich immer, wenn Menschen zum Glauben finden, wenn er gut ist!

Ließ aber erstmal den Koran um sicher zu sein.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du mich auch gerne per PN anschrieben.

Gottes Frieden und Segen seien mit Dir
@Pax - finde ich klasse

Mädel, nimm Deinen Kopf, Dein Bauchgefühl und Dein Herz - informiere Dich. Gott wird Dir sagen/zeigen, was richtig ist.
Überantworte Deine Macht niemals jemand anderen. Glaube an Dich und Gott.

Dir werden die richtigen Bücher in die Hände fallen, die richtigen Worte wirst Du hören - Gott schickt Dir seine Zeichen, sofern Du IHM zuhörst!

Forum -> Islam

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Weiter