|
|
|
Und das Wort "heiliger Krieg" ist ein Wort aus Zeiten der Kreuzfahrer. Die Kreuzritter habe wörtlich zum heiligen Krieg aufgerufen um Israel von den Moslems zu reinigen!
In der Presse wird das Wort "dschihad" als heiliger Krieg ausgelegt. Das passt natürlich sehr gut ins Bild um die Menschen zu verunsichern! Im Koran habe ich bis heute kein einziges Mal was von einem heiligen Krieg gelesen.
Dschihad heißt wörtlich "Anstrengung" auf deinem Lebensweg immer das Richtige und Gute zu tun!
|
|
|
|
@ heiko
vielleicht mag die geschichte stimmen was ich sehr bezweifle, aber die Aussagen über den Islam sind gelogen und mit Vorurteilen und Hass behaftet, den der Islam ist keine Religion die den Kontakt zu anderen verwehrt im Gegenteil im Islam hat der Nachbar einen hohen Stellenwert.
Islam ist ganz einfach zu erklären Frieden !
hehe heiko es ist wirklich nicht wunderlich das du das bestätigst was nikko schreibt ; )
hier ein Link zu Menschenrechten im Islam
http://www.islam-guide.com/de/frm-ch3-12.htm
mfg keys
|
|
|
|
Hallo Keys,
| Zitat: |
| vielleicht mag die geschichte stimmen was ich sehr bezweifle, aber die Aussagen über den Islam sind gelogen und mit Vorurteilen und Hass behaftet, denn der Islam ist keine Religion die den Kontakt zu anderen verwehrt im Gegenteil im Islam hat der Nachbar einen hohen Stellenwert. |
Das ist weder ein Vorurteil noch Haß, sondern lediglich die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis im sunnitischen Islam! In der Theorie mag der Islam eine friedliche Religion sein, die den Nachbarn achtet, aber in der Praxis sieht es genau so aus wie beschrieben. Ist wirklich kein Einzelfall und passiert nicht nur hier in Deutschland so! Muslime in Kenia weigern sich z.B. die Häuser von Christen zu betreten! So passiert, der Schwiegermutter meines Bruders!
| hier ein Link zu Menschenrechten im Islam |
Das ist kein Link über die Menschenrechte im Islam, sonderen ein Link zu einer Islam Propagandaseite! Es gibt im Islam weder Meinungsfreiheit noch Religionsfreiheit und es gibt auch keine Gleichberechtigung der Frau! Alles Geschwätz und leere Phrasen. Und wie es mit den Persönlichkeitsrechten steht, beweisen über 4000 ermordete Homosexuelle im Iran.
| Islam ist ganz einfach zu erklären Frieden ! |
Das Wort mag so übersetzt werden, aber das ist schon das einzig friedliche am sunnitischen Islam! Lies doch mal:
http://www.geistigenahrung.org/ftopic24953.html
@Walid
| Wer sich von Anti-Islamatiker (hört sich echt fast so an wie Asthmatiker ;o) etwas vorkauen lässt das er selbst nicht überprüft hat, soll sich nicht wundern wieso er im Leben nicht weiter kommt. |
Ganz genau! Nichts vorkauen lassen und vor allem nicht von Propaganda und Geschwätz blenden lassen! Die Realität steht täglich in der Zeitung und wird von Amnesty International veröffentlicht oder den Frauenvereinigungen die sich für die Rechte der Frau im Islam stark machen (gibt sogar einige Initiativen innerhalb der Sunniten). Augen auf, aufpassen und das eigene Hirn benutzen!
| Sicherlich gibt es im Koran Stellen die auf Gewalt ansprechen aber ein Nicht-Muslim, insbesondere jemand der nichts über den Islam weiß oder der den Koran nicht komplett gelesen hat, wird dies immer als inhuman oder als kriegerisch deuten. |
Kurz gesagt, wer die Dogmen des Islam kritisiert, hat es wohl nicht richtig verstanden! ..... Seltsame Argumentation!
| Und auch einer der die falsche Übersetzung des Korans in Händen hält. |
Schon klar! Es gibt ja ohnehin nur falsche Übersetzungen und das einzig richtige ist die arabische Version (oder die syro aramäische?), die aber leider keiner lesen kann außer den Schriftgelehrten! War das nicht auch die Ausgangslage für die Reformation der Christlichen Kirche! Ein kleine Gelehrtenkaste die Latein Sprach und so das Volk in religiösen Fragen bevormundete und unterdrückte. Der Arabische Traum "Saudi Arabien als Zentrum Religiöser Schriftauslegung, mächtiger als einst Rom"
| Wichtig ist das der Mensch begreift das er sich wehren darf! Notfalls mit Gewalt! |
Da kann man zur Not auch mal einen Intercity in die Luft sprengen, um das Hijab tragen der Lehrkräfte an unseren Schulen durchzusetzen!
| Bitte nicht verwechseln mit dem Krieg der Amerikaner- das ist Angriffskrieg! |
Immer! Sind ja Amerikaner! Gilt natürlich auch für die Juden und wohl auch für die Bundeswehrtruppen in Afghanistan, gegen die sich die Taliban ja auch nur wehren, weil die ja die Afghanen angreifen.
| Jeder weiß was Angriff und was Verteidigung ist! |
Ja Walid, das hab ich jetzt völlig verstanden, was ein sunnitischer Muslime darunter versteht! Also wenn ein "nicht Muslime = Ungläubiger" sich wehrt, ist das ein Angriff und wenn ein Muslime Angreift, dann wehrt der sich nur! Das hat ein Deutscher Staatsmann auch so gemacht: Seit heute morrgen um fünf Uhrr wirrd zurrückgeschossen!
Gruß Heiko
|
|
|
|
Salam Keys,
sag mal wenn im Koran steht: "Im Glauben gibt es keinen Zwang!" Verstehe ich das nun falsch? Ist das nicht die Freiheit zu tuen und zu lassen was ich will?
Allah hat Regeln aufgestellt und wenn ich sie befolge dann wird es mir im Diesseits und natürlich auch im Jenseits gut gehen. Wenn ich mich nicht daran halte dann werde ich wohl eher nicht ins Paradies kommen. Aber ich darf tuen und lassen was ich will!
Ma Salam
|
|
|
|
@Walid
| Ich bin Sunnit und ich lebe den "Frieden"! Ich lebe mein leben mit den Gläubigen, mit den Andersgläubigen und mit den Ungläubigen in "wahrem Frieden" aus! So wie Allah es von mir verlangt! Wer den Koran liest wird es selbst erfahren. Schau nicht auf die Muslime! Lies im Koran! |
Das islamische Weltbild ist ganzheitlich. Ganz wesentlich gehört die Aufteilung der Welt in ein „Haus des Islam“ (Dar-ul-Islam) und – bezeichnend – ein „Haus des Krieges“ (Dar –ul-Harb) dazu.
Im Haus des Islam leben die Gläubigen, hier gilt die Sharia, das islamische Gesetz.
Im Haus des Krieges leben die „Ungläubigen“.
Das erklärte, im Koran beschriebene Ziel des Islam ist nun, das Haus des Krieges in ein Haus des Islam zu verwandeln.
Diese Überzeugung gehen zurück auf Mohammed, der seinen Kampf mit der Aussicht für Märtyrer, besonderen Lohn von Allah zu empfangen, legitimierte (Sure 9,20-22). Der Islam will die Weltherrschaft (Sure 48,28).
9:20 Diejenigen, die glauben und ausgewandert sind und mit ihrem Vermögen und in eigener Person um Allahs willen gekämpft haben, stehen bei Allah in höherem Ansehen (als die anderen). Sie sind es, die das große Glück gewinnen.
21 Ihr Herr verkündet ihnen (aus dem Schatz seiner Gnade) Barmherzigkeit und Wohlgefallen, und (daß ihnen) Gärten (zuteil werden), in denen sie beständig Wonne empfinden,
22 und in denen sie ewig weilen werden. Bei Allah gibt es (dereinst) gewaltigen Lohn. |
| 48:28 Er ist es, der seinen Gesandten mit der Rechtleitung und der wahren Religion geschickt hat, um ihr zum Sieg zu verhelfen über alles, was es (sonst) an Religion gibt. Allah genügt (dafür) als Zeuge. |
Wenn du also also sagst, du lebst in Frieden, so haeltst du dich nicht an den Koran und bist deshalb kein sunnitischer Moslem.
Tatsaechlich ist dein Statement sogar eine List/Luege („Taqiya“, bzw. „Iham“), denn du schreibst ja hier im Forum, also lebst du offensichtlich nicht im "wahren Frieden".
| Z. B. heißt es im Koran das der Mensch sich sein Leben nicht selbst nehmen darf! Im absoluten Widerspruch steht hierzu das es Muslime gegeben hat die sich ihr Leben nahmen indem sie sich in die Luft gesprengt haben. Schade um die Menschen in seiner Umgebung die er mit in den Tod gerissen hat. |
Im Islam ist ein Selbstmoerder etwas voellig anderes als ein Maertyrer.
Ein Maertyrer wird reichlich belohnt. (Sure 4:74, 3:142, 3:195, 9:111)
„Selbstmordattentate sind nach Auffassung irakischer Islamgeistlicher‚ eine der höchsten Formen des Martyriums’. Dies gelte auch für die Anschläge palästinensischer Kämpfer gegen ‚zionistische Verbrecher und Usurpatoren’, heißt es in einem von der irakischen Nachrichtenagentur INA zitierten islamischen Richtspruch (Fatwa). Die irakischen Ulemas erteilten demnach Selbstmordattentaten ihren Segen und forderten alle islamischen Geistlichen auf, Richtsprüche zur Unterstützung des heiligen Kriegs zu erlassen.“ (Hannoversche Allgemeine Zeitung, 18. 04. 02)
| Allah erlaubt keine Angriffskriege! |
Das ist zwar richtig, aber der Koran erlaubt Angriffskriege!
Sure 61:9/48:28, 8:39, 2:216, 22:78, 9:5, 9:29, 8:65
Legitimiert durch diese Suren haben Moslems in barbarische Schlachten im Mittelalter ihr Weltreich erobert.
| In der Presse wird das Wort "dschihad" als Heiliger Krieg ausgelegt. Das passt natürlich sehr gut ins Bild um die Menschen zu verunsichern! Im Koran habe ich bis heute kein einziges Mal was von einem heiligen Krieg gelesen. |
Es gibt im Koran drei Ausdrücke für Kampf bzw. Krieg (nach Bassam Tibi: „Islamische Zuwanderung – gescheiterte Integration“ dva 2002, Seite 54):
1.) „Harb“ - der Krieg, den die „Ungläubigen“ beginnen, indem sie z.B. das muslimische Gebet verbieten.
2.) „Qital“ - Krieg allgemein mit dem Ziel des Tötens.
3.) „Dschihad“ - der „Heiligen“ Krieg, auch als Anstrengung im Glauben übersetzt.
Der Krieg gegen die Ungläubigen diene der Verteidigung und der Ausbreitung des Islam.
Aber nicht das heute vielzitierte Wort Dschihad ist in dieser Hinsicht ausschlaggebend, sondern der im Koran stets wiederholte Begriff "Qital fi Sabil Allah", der "Kampf auf dem Pfade Gottes".
Dieser Kampf ist nicht symbolisch gemeint. Denn es heißt weiter: "Denen gehört das Paradies, die - auf dem Wege Allahs streitend - töten und getötet werden"(Sure 9, Vers 111.)
"Qital" heißt nach Salam Falaki der "bewaffnete Kampf mit dem Ziel des Tötens".
Davon ist laut Falaki an 67 Stellen des Koran die Rede.
Es handelt sich um den Kampf der "Gläubigen", da der Kampf der "Ungläubigen" mit "Harb" bezeichnet wird.
(Das Suchregister der Digitalen Bibliothek Band 46: Der Koran, Verlag W. Kohlhammer, Übers.: Rudi Paret, benennt an 42 Stellen das Wort "Krieg", einmal sogar "Heiliger Krieg".)
| Sure 9:60 Die Almosen (sadaqaat) sind nur für die Armen und Bedürftigen (? lil-fuqaraa§i wal-masaakieni) (bestimmt), (ferner für) diejenigen, die damit zu tun haben, (für) diejenigen, die (für die Sache des Islam) gewonnen werden sollen, für (den Loskauf von) Sklaven, (für) die, die verschuldet sind, für den heiligen Krieg und (für) den, der unterwegs ist. (Dies gilt) als Verpflichtung von seiten Allahs. Allah weiß Bescheid und ist weise. |
Das Wort "dschihad" wurde erst seit etwa dem Jahre 1000 n.Cht. durch den Iman AlGazalli in dem von dir beschriebenen Sinne interpretiert.
Davor, also rund 400 Jahre lang, wurde "dschihad" ausschliesslich als kriegerischer Akt verstanden.
LG
Martin
|
|
|