Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Absurder Traum

Eigentlich träum ich nicht viel, und wenn dann Etwas was eigentlich nie richtig von Bedeutung war, was ich dann auch wieder schnell vergessen habe.
Aber diesmal ist es irgendwie anders.
Ich weiß nicht, ob es vielleicht daran liegen könnte, dass ich mit gemischten Gefühlen zu Bett gegangen bin. Auf jeden fall kommt mir der Traum seltsam vor, und er macht mir teils auch Angst. Aber ich kann auch nicht aufhören darüber nachzudenken.
Deswegen bitte ich hier um ein wenig Rat.
Also ich versuch jetzt einfach mal meinen Traum zu erzählen…
Also ich stand mit zwei Personen an irgendeinen Strand. Wir waren die einzigen. Wir saßen gemeinsam auf einer Decke. Komischerweise kam die zweite Person dann auf einmal nicht mehr vor, sondern nur noch Mike (mein bester Kumpel). Okay, also wir saßen da, Mike und ich und unterhielten uns, so wie wir es eigentlich immer machen. Plötzlich kam das Wasser oder Meer immer näher, doch wir blieben sitzen. Und dann ging das Wasser schon bis zum Hals. Von nun an war ich nur noch jemand, der das Geschehen beobachtet. So als könne ich nichts mehr dran ändern was geschehen wird. Okay, das Wasser hörte nicht auf zu steigen, und dann war er plötzlich weg. Komplett unter dem Wasser verschwunden. Doch bevor ihn das Wasser verdeckte sagte er noch: "Jetzt geh ich doch noch drauf", und das einzige was ich darauf antwortete war "Schicksal". Plötzlich lag ich wieder auf der Decke und um mich herum war nur noch Wasser. Und dann musste ich weinen, ich hab so geheult wie noch nie zuvor.
Jedoch bin ich dann aufgewacht, und merkte dass ich Tränen in den Augen hatte. In diesem Moment ist mir das so verdammt echt vorgekommen. Eigentlich bin ich nicht jemand der oft weint, aber da konnte ich es einfach nicht zurück halten und weinte.
Ich weinte mich wieder zurück in den Schlaf. Ich träumte genau da weiter, wo ich aufgewacht bin.
Also ich sitze immer noch auf dieser Decke, mit tränenverschmierten Gesicht blicke ich auf das endlose Meer. Schließlich begann das Wasser wieder langsam zu verschwinden. Zurück blieben nur noch Sand, und die Wasserleiche von Mike. Und ab da an hab ich nur noch schwarz in meinem Traum gesehen, ich hab nur noch drüber nachgedacht. Ich dachte, hätte ich ihm gesagt, wie viel er mir bedeutet, wer es vielleicht nie so weit gekommen.
Alles was danach kam, ist irgendwie verblasst.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Antworten …
hey du,
hmmm...
ich weiß ja nicht wie du zu Mike stehst, du hast geschrieben er sei dein bester Kumpel, aber vielleicht will dein Unterbewusstsein dir sagen, das das mehr ist... ich meine hättest du ihm gesagt "was du für in empfindest".
Weißt du es denn, was du für ihn empfindest?
Ich meine, der Traum muss grausam für dich gewesen sein, vielleicht ist da mehr als du denkst...
vielleicht hast du ja lust noch etwas mehr über die Beziehung die ihr zueinander habt zu schreiben...

lg
das Mädchen mit der Rabenseele
Eigntlich bin ich mir im klaren darüber was ich von ihm halte, für mich ist er der wichtigste Mensch. Wie ein Bruder, eine Familie die ich nicht besitze. Jemand mit dem ich alles sagen kann, der mir immer zuhört.
Er ist die einzige Person der sich um mich sorgt, die mir stets versucht zu helfen. Sogar beim kotzen ist er bei mir. Ich seh ihn einfach als einen Teil Familie.
Doch zurzeit ist alles irgendwie anders geworden. Er merkt das ich mich verändert hab und das ich ihm fast nichts mehr erzähle, aber das ist nicht so, weil ich es nicht mehr will, sondern ich kann es einfach nicht. Ich will nicht das er mein Kummerkasten spielt, da er selbst genügend Probleme hat. Also schweige ich. Und jetzt kommen die Fragen "Bedeute ich dir nichts, magst du mich nicht mehr?" und mir fällt es so unheimlich schwer jemanden meine Gefühle zu sagen :x
Jetzt bin ich vollkommen verunsichtert, gestern hab ich erfahren das der Kumpel auch nicht mehr schlafen kann, wegen fast der selben Träume.
Wie kann das sein das zwei so unterschiedliche Personen fast das gleiche träumen?
Forum -> Träume und Traumdeutung