Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Die Welt ohne Menschen - wie sähe das aus in kurzer Zeit ?

Och, vielleicht gibt es ja irgendwann mal intelligente Riesenkakerlaken, in die dann unsere Seele schlüpft.
Und dann werden wir versteinerte Menschenknochen ausgraben und uns Gedanken machen, was wohl dieses Massensterben ausgelöst hat.
Im Kakerlakenfernsehen laufen Sendungen, in denenman versucht, anhand der Skelette einen Menschen zu animieren und diese werden steif über den Bildschirm laufen.
Ich habe zu diesem Thema ein ganz gut recherchiertes und recht fesselndes Buch gelesen:

[url]http://www.amazon.de/Die-Welt-ohne-uns-unbevölkerte/dp/3492051324[/url]

Wer sich dafür interessiert, was wann mit der Erde und den Stätten der Menschheit passiert, würden wir auf einmal verschwinden bekommt hier eine recht ausführliche Antwort.

Gruss,
Andreas
Andres80,

Ich kann das Buch auch nur empfehlen, wahnsinnig interessant!

Gruß
Andreas, hier sieht man es besser.

http://www.amazon.de/Die-Welt-ohne-uns-unbevölkerte/dp/3492051324

Kurzbeschreibung
Angenommen, die Menschheit verschwindet von einem Tag auf den anderen von unserem Planeten: Welche Spuren hinterlassen wir auf der Erde? Alan Weisman beschreibt, wie die Welt ohne uns der Auflösung anheimfällt, wie unsere Rohrleitungen zu einem Gebirge reinsten Eisens korrodieren, warum einige Bauwerke und Kirchen womöglich als letzte Überreste von Menschenhand stehen bleiben, wie Ratten und Schaben ohne uns zu kämpfen haben und dass Plastik und Radiowellen unsere langlebigsten Geschenke an den Planeten sein werden. Schon ein Jahr nach unserem Verschwinden werden Millionen Vögel mehr leben, weil die Warnlichter unserer Flughäfen erloschen sind. In 20 Jahren werden die großen Avenues in Manhattan zu Flüssen geworden sein. Unsere Häuser halten 50, vielleicht 100 Jahre. Großstädte in der Nähe von Flussdeltas, wie Hamburg, werden in 300 Jahren fortgewaschen. Und nach 500 Jahren wächst Urwald über unsere Stadtviertel.

Wenn ich durch die Straßen in manchen Städten laufe - wie z.B. Dresden, dann fährt mir der Schreck durch alle Glieder - ganze Häuserreihen stehen leer, leer , leer - wer wird sie wohl aufbauen und lohnt es sich überhaupt ? Wenn sie abgerissen werden, was soll dafür stehen ? Wald ?

Oder irgendwelche Fabrikhallen oder riesige verglaste Bürokomplexe - kalte (schöne?) neue Welt ?

Ohje, ohje - das alte schöne Dresden - wie wird es sich verändern !
Liebe Gabriele

Wenn wir in Europa weitherhin unseren Lebensstandard über das Kinderkriegen stellen, werden in Zukunft wohl mehr solche Szenarien sehen müssen... Traurig, aber wahr.

Gruss,
Andreas
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III

Zurück  
1, 2, 3  Weiter