Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Internat. Tag für die Beseitigung der Gewalt gegen Frauen












Zitat:
Seit 25 Jahren wird der 25. November von Menschenrechtlern als Tag gegen Gewalt an Frauen begangen. Aus diesem Anlass macht die „Internationale Gesellschaft für Menschenrechte“ (IGFM) aufmerksam auf die katastrophale Situation von Frauen nach islamischem Recht.


Es ging in obigen Artikel um einen Tag der Gewalt gegen Frauen. Hast Du was dagegen?

Zitat:
Ja, viele Christen nehmen das Wörtlich. Es gibt genug Kindesmisshandlungen (gerade in einem kinderfreundlichen Land, wie Deutschland es ist). Und, auch, wenn die Frau nicht aus christlichen Motiven (ich nenne es mal so) geschlagen wird, so ändert sich doch nichts an der Tatsache, DAS sie geschlagen wird.

Also, dass Du Deutschland als kinderfreundlich bezeichnest, finde ich merkwürdig. Denn Deutschland ist nicht kinderfreundlich. Kindesmißhandlungen gibt es überall - das hat kaum was mit Christen zu tun. Das hat die verschiedensten Ursachen. Meist ist es die Überforderung der Eltern. Die Situation, in der sie sich befinden - manchmal sicher auch noch eine dogmatische Haltung.

Frauen werden wohl kaum aus christlichen Motiven geschlagen . Wohl eher, weil sie mit den falschen Männern verheiratet sind.

Ich habe nichts hineininterpretiert - sondern Dich gefragt.

Zitat:
Nein, eine geschlagene Frau wehrt sich meistens nicht. Vor dem Schlagen kommen andere Dinge, die der Frau oft so sehr ihr Selbstvertrauen rauben, dass sie sich gar nicht getraut sich zu wehren.

Doch geschlagene Frauen wehren sich (sicher nicht alle), sich schlagen zurück - wenn es ihnen letztendlich reicht - sie ziehen aus - sie lassen sich scheiden.
Jedenfalls in Deutschland ist das so. Und das liegt wiederum daran, dass wir ein System haben, dass es ihnen ermöglicht ihr eigenes Leben ohne Ehemann zu leben.

mfg Baldur
Hallo Bobo,
Zitat:
Darauf braucht man mich sicher nicht aufmerksam zu machen. Immerhin lebe ich hier.
Find ich schon, ist ein deutliches Beispiel das ganz klar zeigt, wie sich gut gemeinte Verhaltensrichtlinien durch unzureichende oder fehlende Überzeugungskraft ins Gegenteil verwandeln.
Zitat:
Ja, so was geschieht auch hier. Aber, im gegensatz zu Deutschland, wo solche Täter mit Straffreiheit rechnen dürfen, geht man hier nicht gerade liebevoll mit solchen Individuen um, das kannst Du mir glauben.

Wollen die Franzosen jetzt wieder eine Krieg anfangen mit "Le schloe"? Das ist ja wohl eine Latrinenparole, ohne jede Substanz!

Gerade für solche Täter hat Deutschland die "Sicherheitsverwahrung" eingeführt = 15 Jahre + bis zum Tod.

Gerade in der letzten Woche ist wieder ein Sexualsträfter zu Lebenslänglich + Sicherheitsverwahrung verurteilt worden.
Zitat:
Das ist aber nicht nur bei Muslimen so. Es gibt überall dummdreiste Machos und dumpfbackige Frauchen. Aber, auch das hat mit dem Islam nichts zu tun. Ich hoffe ihr versteht nun ein bisschen besser, um was es mir eigentlich geht.


Bobo das ist aber ein normales Verhalten, das man den Angreift, der den Missstand anführt und das sind nun mal die Muslime!

Mir geht es in diesem Forum so, das wann immer ich einen Mißstand mal versuche neutral aufzugreifen und zu diskutieren, sich immer irgend ein Muslime in seiner Glaubensehre gekränkt fühlt! Getroffener Hund bellt, es ist ein unausweichlicher Automatismus und völlig egal ob man das von vorneherein zuordnet oder nicht. Man prangert ein Problem an und wer zieht sich den Schuh an, natürlich immer der dem er paßt.

Klar führt die katholische Sexaltheorie zum Patriacht und ist Frauenfeindlich von vorne bis hinten, aber wie will man das anprangern und diskutieren, wenn daneben eine Religion steht, neben deren Frauenfeindlichkeit der Katholizismus wie Kinderkram aussieht! Das geht einfach nicht, es muß immer erst abgearbeitet werden was zu oberst liegt! Und das das nun der Islam ist, ist mehr oder weniger eine Folge der Einwanderung und der Globalisierung.

Gruß Heiko
Hallo MTG_Baldur,

nein, ich habe nichts dagegen, dass etwas gegen diese Missstände getan wird. Ich bin selber eine Frau und ich habe schon so mancher Frau helfen können sich zu befreien.

GGG, ich weiss, das Deutschland kein kinderfreundliches Land ist. Das war ironisch gemeint.

Ich frage Dich, wie Du zu der Erkenntnis kommst, dass Frauen in Deutschland es (dank eines guten Systems) eher schaffen sich vom schlagenden Partner zu trennen? Hast Du schon mal mit geschlagenen Frauen gesprochen? Viele Frauen haben Angst ihr Leben zu verändern, gerade in Deutschland. Sie stellt sich die Frage wo sie denn hin soll, wie ihr Lebensweg weitergehen soll, denn der Partner hat in 90 % der Fälle das Selbstvertrauen zerstört. Die Männer welche es nötig haben zu schlagen quälen die Frau nicht nur mit Schlägen, sie quälen auch mit Worten und oft genug glauben die Frauen, dass es wirklich an ihnen liegt, wenn sie geschlagen werden. Ich konnte es schon sehr oft so erleben.

Und noch einmal: ich bin nicht dagegen, dass etwas gegen die Missstände getan wird. Mir ist nur zuwieder, dass in diesem Zusammenhang immer und immer wieder auf Muslime herumgehakt wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Bisou
Bobo
Hallo Bobo,

Deutschland tut was! Seit einiger Zeit hat bei gewaltsamen übergriffen in der Familie der Angegriffene das Recht den Angreifer aus der Wohnung zu verweisen. Der Angreifer muß dann für zwei Wochen raus und ins Hotel ziehen oder sonstwo. Das sieht in der Praxis so aus, die Polizei kommt (egal wer sie gerufen hat, die Nachbarn, die Frau, Verwandet, Freunde). Hat er sie (oder sie ihn) geschlagen? Ja! Koffer packen in Gegenwart des Beamten, Schlüssel abgeben, raus! Innerhalb dieser zwei Wochen kann der Geschlagene dann das juristische Nachspiel organisieren, ausziehen oder sonst etwas tun.

Ich denke das Hauptproblem ist aber nicht die Rechtslage, sondern eher die immer noch frauenfeindliche Erziehung und auch da sind die Muslime Spitzenreiter! Frauen die im Islam erzogen sind, fühlen sich nach einer Vergewaltigung fast immer schuldig! Das kommt bei westlichen Opfern nur noch sehr selten vor. Bobo, ich kann nicht die falsche Erziehung von ein paar 1000 Christen anprangern, wenn daneben ein ganzes System steht, das insgesamt seine Frauen zu solchen Verhaltensstörungen erzieht!

Gruß Heiko
@Bobo

Ich verstehe es nicht, was Du schreibst. Könnte es daran liegen, dass diese Frauen sehr unselbstständig sind? Am System liegt es jedenfalls nicht - es liegt am Menschen.
Und ja - ich kenne mißhandelte Frauen - ich selbst habe meine Schwägerin
ins Frauenhaus gebracht. Und da gibt es genug Hilfe.
Also daran mangelt es in Deutschland wahrlich nicht. Es mangelt an MUT!

Und ich weiß, dass Schläge lange nicht so weh tun. Eine kaputte Psyche - verursacht durch einen psychophatischen Partner ist viel schlimmer.
Aber sich helfen lassen - muß jede Frau für sich entscheiden.
Forum -> Gebet und Meditation

Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Themen
frauen dürfen, laut bibel ...
Was denken muslimische Frauen über das Kopftuch?
China ruft "Volkskrieg" gegen Tibet aus
Dürfen moslems den frauen die hand geben?
Terroristen missbrauchen geistig verwirrte Frauen als Attent
Hass und Gewalt gegen die Botschaft der Nächstenliebe
Mit Gott gegen Darwin
Gerechtigkeit für Frauen im Islam...
Ermittlungen gegen Verleger wg. Verletzung religiöser Werte
Muss Gutes gegen Böses mühsam kultiviert werden?