Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Nirvana

Manche sagen "Wenn man schlechtes im eben gemacht hat hat man ein schlechtes leben nach dem Tod, wenn man gutes im Leben gemacht hat hat man ein schönes Leben nach dem Tod"

ich finde das ein bisschen ungerecht
eigentlich müsste jeder Mensch den gleichen weg nach dem Tod haben...
Ich habe schon einmal vom Tod geträumt, einmal anders, einmal wieder anders.

Der Tod ist das nichts (im Buddhistischem das nirvana):
Ich habe geträumt das ich in einem Auto sitze und einen Unfall habe. Mir wird schwarz vor den Augen und spüre nichts mehr und alles ist schwarz, kein Zeitgefühl mehr, keine Gefühle, kein Empfinden, keine Gedanken, nichts! Das hat mich wochenland schockiert.

Ich hatte noch einen anderen Traum gehabt:

Der Tod ist ein Geistesdasein:
Ich träumte: Ich war in meinem Haus und habe einen Unfall. Ich bin alleine und kriege Atemnot (vielleicht habe ich geträumt das ich einen Asthmaanfall hatte). Immer mehr schwanden meine Sinne. Meine Kraft gibt nach und mir wird schwarz vor den Augen. Eis bisschen später steige ich als Gestalt (wusste nicht mehr genau wie ich ausgesehen habe) so ähnlich wie ein Geist nur als Gesicht und kann mich eigenhändig kontrollieren (ich kann fliegen). Ich sah wie meine Eltern ins Haus kamen und um mich trauerten. Meine geistige Gestalt können sie nicht sehen. In meinem Traum fing ich an zu weinen und wache auch weinend auf.

---Tipp: Ich schreibe meine Träume immer in mein "Träumebuch"
manchmal vergesse ich sogar träume aber ich will, das sie mir noch einmal durch den kopf gehen. (aber ich schreibe nur bedeutsame und komische Träume auf, die vielleicht eine bedeutung haben und oft grüble ich darüber was es für eine Zukunft für mich zu verheissen mag)---

Ich habe seitdem ich den Geistestraum hatte weniger Angst vor dem Tod aber je weniger ich an den Traum denke und glaube, desto mehr wird die angst.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum I