|
|
|
@Keys
| Zitat: |
| warum wollen sie sich muslim nennen das verstehe ich nicht ???!! |
Ist klar, das sie das nicht verstehen koennen. Aber andere koennen es, das reicht mir voellig.
]AHA wo ist denn da bitte der Unterschied der Islam ist der Glaube an Gott
Islam = Hingabe (an Gott), Ergebung in Gottes Willen. |
Gegenfrage: Warum ist das Christentum und das Judentum dann kein Islam?
Offensichtlich reicht ihre Definition wohl nicht aus, oder?
| Sie sind ein Unruhe Stifter soviel steht fest |
Das hoffe ich doch!
[QUOTE]
| wer an den Islam glaubt und sich Muslim nennt lebt nach den Geboten Gottes so einfach ist das, hier gehört auch das tragen des Kopftuches dazu |
Das glauben sie, deshalb ist es noch lange nicht wahr.
Nach erkenntnissen der Uni Saarbruecken, handelt es sich eher um eine Tradition als um eine Aussage des Koran.
(von Gottes Gebot mal ganz zu schweigen)
| der Islam verbietet das Lügen, |
Das ist nicht richtig. Eine Spezialität des islamischen Wirkens nach außen ist „Taqiya“, bzw. „Iham“, die „Täuschung der Ungläubigen“. (Sure 3, Vers 54: „Und sie schmiedeten Listen, und Allah schmiedete Listen; und Allah ist der beste Listenschmied.“)
Soll ich wirklich posten wieviele Hunderttausende von Menschen im "Haus des Krieges" ihr Leben gelassen haben?
| und gebietet die Ehrlichkeit, Liebe zu allen Menschen und Geschöpfen..... kurz gesagt es formt den guten Charakter ! |
Etwa so?
Nach der berühmten Heitmayer
Studie - Heitmayer ist Professor an der Universität Bielefeld und Leiter des Instituts für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung - ergibt sich folgendes Bild:
35% der türkischen Jugendlichen stimmen der Aussage zu: „Wenn es der islamischen Gemeinschaft dient, bin ich bereit, mich mit körperlicher Gewalt gegen Ungläubige durchzusetzen.“ 28% der türkischen Jugendlichen sind der Meinung: „Gewalt ist gerechtfertigt, wenn es um die Durchsetzung des islamischen Glaubens geht.“ |
Die Rechte im Islam sind mittels der Scharia geregelt.
| In Europa und Amerika ist der Islam die schnellstwachsende Religion und das bestimmt nicht nur wegen der Kinder ; ) |
Doch genau deswegen und der permanenten Zunahme von Zuwanderern aus Laendern mit ueberwiegend muslimischer Bevoelkerung. (Europa)
| Einen großen Teil hat man auch den Jenigen zu verdanken , die ständig gegen den Islam hetzen ... |
Habe ich auch mal gedacht. Bis ich Bekanntschaft mit der sunnitischen Ideologie gemacht habe.
| Na ich will mal nicht über die Zahl diskutieren im Islam wird Gott ganz sicher nicht personifiziert, |
Wieviele Eigenschaften hat den Gott nach islamischem Glauben? Sind das nicht alles menschliche Eigenschaften?
| sie gehören zu denen Hetzern die falsche Infos verbreiten |
Das ist ein Vorurteil!
| Gott im Islam entzieht sich jeder Vorstellung des Menschen er ist nicht fassbar oder reduzierbar auf eine Größe er ist überall zur gleichen Zeit den er ist der Schöpfer von Raum und Zeit |
Koennen sie das mit dem Koran belegen?
| OK das habe ich mir auch schon gedacht können wir nicht trotzdem friedlich miteinander leben oder wollen sie den Gläubigen auch vorschreiben wie man das macht ? Ich glaube Frieden versteht man ja in jeder Sprache oder ? |
Eben nicht!
So bezeichnet das Wort "Friede" im Islam nichts anderes als die Ausweitung des Dar al-Islam auf die gesamte Welt - etwas ganz anderes also als der aufgeklärte "ewige Friede" Kants. (Bassam Tibi)
LG
Martin
|
|
|