|
|
|
Im falschen Körper,
habe einen Bericht gelesen von einem Mann, der sich erfolgreich zur Frau umoperieren liess.
Was ist hier die Ursache?
Ist es ein Körper - Geist - Seele - Problem, wenn ein Mann eine Frau sein möchte oder eine Frau ein Mann.
Sind es hier Erziehung - oder dochder Wunsch anders zu sein - oder gefangen in der falschen Sexualität.
Heute ist so was problemlos möglich - eine transsexuelle Operation. Doch wie ist dann eine Partnerschaft? Was fühlt der Mann, wenn er eine Frau heiratet, die doch auch zuvor Mann war.
Ist der Wunsch nach anderer Identidät - ein Konflikt mit sich - genetisch bedingt also Hormone - oder wo seht Ihr die Ursache?
Haben darüber im Team diskutiert - suchen Eure Meinung.
Danke - Wir bleiben aber wie wir sind - Mann & Frau ohne Operation, denn wir fühlen Uns in unserem Körper doch wohl.
biogral-micha&Friends
|
|
|
|
| Ich glaube nicht, daß wir im falschen Körper geboren sein können. Wir haben ein Geschenk bekomen von Gott und wollen dieses Geschenk nicht. Ebenso sagen manche: Meine Nase ist zu lang und lassen sie sich stutzen, oder anderes. Aber immer ist es das eigene Denken, daß eine Äußere Situation als angenehm empfinden kann oder als unangenehm. Vielleicht sollte man nicht am Körper rumoperieren und stattdessen lieber an der eigenen Einstellung etwas ändern.Andere wären froh wenn sie einen gesunden und intakten Körper hätten.
|
|
|
|
Hallo,
der gesuchte Begriff heist "Transsexualitaet"
| Zitat: |
Ursachen
Bei der Transsexualität soll es sich laut Experten wie z.B. der Deutschen Gesellschaft für Sexual-Forschung in Hamburg-Eppendorf, die 1950 von Hans Giese initiiert wurde, oder der International Academy for Sex Research, die von Volkmar Sigusch ins Leben gerufen wurde, um eine Störung der Geschlechtsidentität handeln, deren Ursachen unbekannt seien. Diese Sichtweise beruht vor allem auf Vermutungen der Harry Benjamin International Gender Dysphoria Association, Inc., deren Ansichten auf Forschungen von Harry Benjamin, M.D. (1885-1986), einem deutsch-amerikanischen Psychologen, basieren. Früher wurden grundsätzlich psychische Ursachen für die Transsexualität angenommen; allerdings konnte bisher kein Modell entwickelt werden, das auf einen Großteil der Betroffenen zutrifft. Einige Untersuchungen deuten auch auf körperliche Ursachen bzw. Prädispositionen hin; so ist beispielsweise im Handbuch der medizinischen Therapie Ausgabe 2005/2006 zu lesen, dass "in der pränatalen Entwicklungsphase dieselben Sexualhormone sowohl die Morphologie der Gentitalien als auch die Morphologie und die Funktion des Gehirns beeinflussen"; diese Hypothese wurde durch von Zhou und Kollegen publizierte Daten gestützt. Daher wird auch eine Kombination von physischen und psychischen Ursachen für möglich gehalten
Weblinks
http://de.wikipedia.org/wiki/Transsexualität
http://www.dgti.org/
http://www.hbigda.org/ |
LG
Martin
|
|
|
|
Doch wie ist dann eine Partnerschaft? Was fühlt der Mann, wenn er eine Frau heiratet, die doch auch zuvor Mann war.
Punkt 1.) Ich gehe davon aus das diese neue Frau keine Kinder auf natürliche Weise bekommen kann. (wie weit die Medizin hir unterstützend eingreifen kann z.B. durch Embrionalverpflanzung) weiß ich nicht
Punkt 2.) Eine Frau die früher mal ein Mann war hat den Erfahrungsschatz von der Gesellschaft als Mann behandelt zu werden - somit hat sie Erfahrungen die eine Frau normalerweise nicht hat (vermutlich ist diese wesentlich Emanzipierter als gewöhnliche Frauen) - im Endeeffekt hat man es hier jmit einem Kulturellen Phänomen zu tun.
Tatsache ist: Männer und Frauen werden in fast alle Kulturkreisen unterschiedlich behandelt (im allgemeinen wird hier der Mann als mehr 'wert' betrachtet - traurig oder?)
Es gibt heute die Möglichkeit einer Umoperation - wenn sich jemand nach so einer Operation wohler fühlt in seiner/ihrer Haut dann soll man es auch machen (wesentlich besser als ein Suizidversuch des/der Betroffenen ist es allemal)
|
|
|
|
Es ist Ansichtsache, ich fühle so, und ehrlich gesagt, geht es mir nicht gut dabei. Man fühlt sich teilweise alleine, wo mal man überhaupt nicht alleine ist, man fühlt Ketten um einen herum, die man Äußerlich nicht sehen kann. Es ist eine Innere Sache, ein Gefühl, was einen nicht mehr los lässt. Unbehagen jeden Tag, in einem Körper, der einem nicht gefällt. Psychologisch gesehen, gilt dies noch nicht einmal richtig als Krankheit, es ist der Wunsch da einen anderen Körper zu haben, dem anderen Geschlecht an zu gehören. Vielleicht hat es wirklich etwas mit Wiedergeburt zu tun, man war im früheren Leben das, als das was man sich jetzt fühlt. Für viele Menschen ist das nicht zu erklären, sie können nicht verstehen, wie sich so ein Mensch fühlt, was ich aber auch verstehen kann.
Lebt man in einer Beziehung, ist die Angelegenheit noch viel kritischer, besonders, wenn man den Partner überalles liebt, und sich gleichzeitg zu ihm hingezogen fühlt, als das was man gerne wäre. Also im Entefeckt Homosexuell wäre.
Es ist teilweise die Gesellschaft, die solche Entscheidungen erschwären, und doch ist man es selbst, der damit klarkommen muss, nur man selbst, kann für sich bestimmen, ob es richtig wäre, was man zerstören könnte, es sind fragen, die einen nicht nur verunsichern, sie machen einen große Angst, auch mir.
Wenn man so viel hat, sollte man es opfern für etwas, was vielleicht alles kaputt machen kann?
Doch die Frage bleibt bestehen, wenn man sich nicht wohl fühlt in seiner Haut, was sollte man tun?
|
|
|