Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Entfaltung der Persönlichkeit

@Keys

Zitat:
@ mpoetschik du bist definitiv kein muslim es tut mir leid für dich das, das so ist aber so ist es nun mal !

Ist mir voellig klar, das du das so siehst. Und du bist sicher das dir diess urteil zusteht?

Zitat:
Das sagt doch schon alles über sie aus, sie halten sich intelligenter und meinen Menschen die einen Glauben haben, die an einen Gott glauben in irgendeiner Art und Weise abwegig zu machen,

Nein, es geht um den Islam, nicht um den Glauben an Gott. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Zitat:
...das Recht auf freie Entwicklung und Entfaltung der Persönlichkeit gibt es auch im Islam

Nein, die gibt es nicht.
Der Islam ist eine restriktive Religion, die besagt, alles was nicht ausdruecklich erlaubt ist, ist verboten.
Fatwas, basierend auf 1000 Jahre alten Lehren des Iman AlGazalli diktieren selbst, wie man auf die Toilette zu gehen hat und wie die Intimbehaarung auszusehen hat.
Wer hier trotzdem an die Moeglichkeit der Entwicklung und Entfaltung der Persönlichkeit glaubt, ist mehr als naiv!

Zitat:
(sonst wäre sie nicht die am meisten wachsende Religion)

Der Islam ist nur prozentual die schnellstwachsende Religion, und das auch nur auf Grund der Vermehrungsrate, (Kinder) da in den rueckstaendigen islamischen 3.Welt Laendern immernoch geglaubt wird je mehr Kinder, desto besser.

In totalen Zahlen ist das immernoch das Christentum, das nur nebenbei.

Zitat:
...und wird keinem genommen, jeder der ein Verstand hat kann das sehen !
Aber Sie werfen jetzt jedem Muslim vor willenlos zu sein,

Ja, das werfe ich glaeubigen orthodoxen Moslems vor. Und das ist eindeutig beweisbar.
Diese Beweise sind laengst gefuehrt worden und sind ueberall nachlesbar.
Schlage dazu einfach mal den Begriff "Sektenabhaengigkeit" nach.
Dort findest du alles.

Zitat:
...gebraucht ein gläubiger Mensch nicht seinen Verstand ?

Das haengt ganz vom jeweiligen Glauben ab.

Zitat:
Sind sie der einzige mit einem Verstand ?

Keineswegs. Lies den Beitrag von Bassam Tibi, den ich gepostet habe.

Zitat:
Nocheinmal für sie zum mit schreiben ES GIBT KEIN ZWANG IM GLAUBEN

Waere schon, wenn sich daran irgendjemand halten wuerde.

Zitat:
Zitat:
das laengst jeden Bezug zur Wirklichkeit verloren hat

Sagt wer Sie? Na dan irrt sich ja der liebe Gott einfach und ca. 1,3 Milliarden Menschen auf der Welt!.

Nein, es irren sich vermutlich ca. 1 Mrd. (der Rest denkt nach,...vieleicht) und eine der irrigen Annahmen ist die vom personifizierten "lieben Gott".

Zitat:
Ich bitte sie das ist sicherlich nicht der Weg um mit Menschen wie ihnen ein Dialog zu führen, den sie zwingen Menschen ihre eigene Denkweise auf und respektieren nicht den Glauben der Menschen.

Es ist nicht meine Denkweise, sondern die der aufgeklaerten pluralistischen westlichen Welt.
Sie hat eine lange Geschichte und zahllose Verfechter, seit vielen tausend Jahren.
Respekt? Gegenfrage: Was verstehst du unter Toleranz und Frieden?
Respektieren kann ich nur etwas, was ich verstehe und Respekt vor einem Menschen kann ich nur haben, wenn ich von seiner Ehrlichkeit ueberzeugt bin. Beides ist aber nicht gegeben, solange Begriffe und Definitionen nicht von beiden Dialogpartnern gleich gebraucht werden.
Kurz um jemanden innerhalb eines Dialoges Respekt zollen zu koennen, muss er die gleiche Sprache sprechen (schreiben) wie ich, und die gleichen Begrifflichkeiten hinter den Worten verwenden.

Zitat:
Was das mindeste ist um einen Dialog zu führen.

Genau!

Zitat:
In diesem Sinne sollten sie ihre Strategie überdenken um Muslime von ihrem Glauben abwegig zu machen.

Da ich kein Gutmensch bin, werde ich das wohl kaum.

LG
Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III