Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Schlagen ihre Frauen

Salam Brüder und Schwester!

Ich bitte euch das folgende absolut Neutral und Vorurteilsfrei zu lesen!

Gerne möchte ich von euch wissen woran es liegt das einige User hier im Forum und einige Menschen da draussen viele Fragen zum Islam haben, man ihnen aus dem Koran vorliest, sie aber dann das vorgelesene nicht akzeptieren. Es kommen dann Argumente wie z. B. "aber die Moslems schlagen ihre Frauen". Oder "die Muslimischen Terroristen töten Unschudlige". Meine Meinung ist die das diese Menschen keinen "Dialog" wollen sondern einfach nur Verurteilen und Hetzen möchten.

Das eine ist was Gott gesagt hat was wir tun sollen und was anderes ist was die Menschen daraus machen.

Unter Dialog verstehe ich das sich zwei oder mehrere treffen um sich kennen zu lernen, um vielleicht von dem anderen zu lernen. Aber auf keinen Fall, wie von Engeljani gemeint, das sich die eine Seite der anderen "beugt". Wenn man einen Dialog führt nur um die andere Seite umzukehren dann ist automatisch Streß vorprogrammiert. Dialog ist die Verbale Art von Annäherung! Den anderen mit Hilfe eines Dialogs zu biegen und zu "beugen" heißt für mich das man den anderen von z. B. seiner Religion abwegig machen möchte. "Im Glauben gibt es keinen Zwang!"

Wenn einige Muslime den Islam nicht so ausleben wie man ihn ausleben sollte dann darf man auf keinen Fall alle in einen Topf werfen. Hat den jemals jemand die Leute die den Islam falsch leben gefragt ob sie den Koran selbst gelesen haben oder ob jemand ihnen gesagt hat was im Koran steht?

Ein Beispiel:

"Die Stellung der Frau im Islam"
Gott sagt uns im Koran das die Frau und der Mann für ihn den gleichen Stellenwert haben (eine gute Tat eines Mannes ist genauso viel Wert wie eine gute Tat einer Frau) aber das es unter uns Menschen eben keine Gleichberechtigung gibt. Der Mann soll Mann bleiben und in seiner Branche bleiben und die Frau soll Frau bleiben und in ihrer Branche bleiben.

-unter den Füßen deiner Mutter liegt das Paradies
-die Mutter hat 3mal mehr Güte verdient als der Vater
-der beste Mann ist der der seine Frau am besten behandelt
-über das Vermögen der Ehefrau das sie in die Ehe mitbringt darf sie frei verfügen, der Mann ist verpflichtet mit seinem Geld die Familie zu Versorgen

Eine weibliche Erbin erhält nach Gottes Gebot nur die Hälfte von dem Erbe des männlichen Erbers weil nach Gottes Gebot die Frau nicht die Hälfte Wert ist sondern weil der Mann verpflichtet ist die Familie zu versorgen. Somit soll nach Gottes Gerechtigkeit, weil die Ehefrau mit ihrem Vermögen anstellen darf was sie will, ein männlicher Erbe die doppelte Summe erhalten.

Nun? Was ist den an diesem Beispiel ein Nachteil für die Frau? Hat die Frau laut den oben genannten Aussagen nicht die bessere Stellung als der Mann?

Ich bitte um rege Teilnahme an diesem Dialog.

Sämtliche User die nicht in höflicher Sprache kommunizierrn (egal ob Mann oder Frau) werden sofort den Admins gemeldet!

Ma Salam
hallo! naja es ist schon lange her dass dieses thema angefangen würde ich werde jetzt aber trotzdem was dazu schreiben!
ich hab letztes jahr zu islam gewechselt und vor zwei jahren meinen mann kennengelernt!
als in der arbeit bekannt wurde dass mein freund moslem ist hieß es immer nur und wie oft schlägt er dich? als wir dann heirateten hieß es immer und bist du jetzt auch beschnitten worden? wenn ich krank war und mal nicht zu arbeit ging hieß es ich darf nicht ich werde im keller eingesperrt, er hat mehrere frauen weil das halt alles im islam so üblich ist! und egal wie ich agumentierte oder versuchte diese vorurteile aus dem weg zu schaffen es kam immer wieder was! manschmal dachte ich das ist einfach nur die unwissenheit doch dann wurde nir schnell klar dass es nur hetzte ist! und angst von was anderem vor einen anderen glauben! diese menschen gehn ihren weg und alle die einen anderen weg wählen gehn den falschen! sie versuchen sich nicht mal damit auseinander zu setzten oder vielleicht auch wenn es ihnen nicht passt einfach nichts dazu zu sagen! es ist meiner meinung nach reine schickkane
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III