Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Sektenbeauftragte des Vatikans

Wenn Jesus wiederkäme, dann würde er vom Sektenbeauftragten des Vatikans in die Kategorie „Sehr gefährlich!“ eingestuft. Medizinisch würde er in die Stufe „hoch pathologisch, dringende therapeutische Behandlung“ fallen. Für die Politik wäre er ein Illusionär. Für den Militär wäre er eine Gefahr, da es wohl weniger Kampfbereitschaft bei jungen Männern gäbe.

Kurz: es gäbe mehr als genug Menschen, die ihn aus dem Wege räumen möchten. Wahrscheinlich 90% aller Christen würden ihn nicht anerkennen und Menschen, die ihm folgen für abtrünnig erklären. Es würden gezielt Gerüchte gegen ihn in die Welt gesetzt und er würde gar zum Antichristen erklärt. Die wenigen, die bereit sind, vorurteilsfrei an die Sache zu gehen, würden erkennen, um wen es sich handelt.

Wie steht es um den Weltfrieden? Gut und Böse wird es auf dieser Welt immer geben. Brauchen wir nur mal schauen, was im Laufe der Geschichte aus Jesus' Lehre gemacht wurde: In keinen anderen Namen wurde soviel gemordet, gefoltert und unterdrückt, wie im Namen Jesus Christus. Und das allem guten Ansatz zum Trotze.

Natürlich wünsche ich mir den Weltfrieden. Ich glaube nur nicht daran, dass einer kommt und den Weltfrieden bringt. Der Weltfrieden beginnt mit jedem einzelnen von uns.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III