Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Einzige Intelligenz im Universum

Es ist praktisch unmöglich, dass wir die einzige Intelligenz im Universum sind. Wenn Gott also nur einen Sohn aussandte, warum ausgerechnet auf diesen Planeten. Was wissen wir wirklich z.B. über die Intelligenz von Walen?

Ich sehe diesen Satz nicht sehr aussagekräftig. Und wenn wir an ein ewiges Leben glauben, dann doch hoffentlich an ein ewiges Leben für alle! Was wäre das für ein Gott, der nach Überzeugungen aussondert und Seelen auslöscht!

Dieses Zitat zeugt von der kirchlichen Vergangenheit und ihrem Machtbestreben. Denn wer sich nicht der Kirche untertan machte, der musste Gott fürchten. In sich bereits ein Widerspruch: Gott ist die Liebe und die Liebe muss nicht gefürchtet werden.

Himmel und Hölle sind nicht verschiedene Welten außerhalb von uns sondern Welten in uns. Die Hölle ist die Abgrenzung gegen andere (seien es andersgläubige oder sonst wie andersartige). Der Himmel ist die Offenheit gegen das andere, die Erkenntnis der Einheit allen Seins.

Billigen wir doch Andersgläubigen ebenfalls zu, den Heilsweg zu gehen. Wenn wir das nicht tun, so ist auch unsere Religion nicht heilvoll.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III