3...2...1...Meins: Der Ebay Traum (lustig)

Hattet ihr auch schon mal lustige Träume?
Ja!
33%
 33%  [ 2 ]
Nein :(
33%
 33%  [ 2 ]
Ich weiß nicht.
33%
 33%  [ 2 ]
Was ist ein Traum?
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6

Guten Tag,

das Träume auch mal einfach nur lustig sein können zeigt dieser Fall. Ich bin aufgewacht und musste darüber grinsen. Leider kommt es schriftlich nicht so gut wie wenn man es real erzählt, da es zum Teil auf Mimik und Tonfall drauf ankommt.

3...2...1...Los geht's

Ein altes Ehepaar stand bei Sonnenschein vor ihrem riesigen Anwesen. Sie warteten auf den Glücklichen der ihren Porsche für ein Wochenende ersteigert hatte. Der Mann (der links von der Frau stand) sagte zu seiner Frau: "Glaub mir, das war ein Fehler. Das war ein Fehler das wir unseren alten Porsche für ein Wochenende versteigert haben. Wer weiß wer da kommt." und sie antwortete ihm: "ach, sei doch nicht immer so negativ, immerhin haben wir eine 4-Stellige Summe dafür bekommen".
Was dann ankam, sah nicht unbedingt reich aus. Es war ein junger Mann (so um die 28) der nicht gerade so aussah als ob er der gleichen Schicht angehöre, bzw. sah er eher so aus wie unterer Mittelstand. Wiederwillig gab der alte Mann ihm den Schlüssel und im Glanz der Sonne brauste der Mann hinfort.
Sonntag nachmittag: Das alte Ehepaar stand wieder vor ihrem Haus bei der Einfahrt und warteten darauf das der Mann den Porsche zurückbringt (Man sollte dazusagen das es ein alter wertvoller Porsche war, so aus den 60iger-70igern). Man hörte den Porsche schon unten im Dorf fahren. Man hört es wenn ein Auto schnell fährt und vor allem hört man es wenn ein Porsche schnell fährt und dieser Porsche fuhr durch diesen Ort ziemlich schnell. Dann zuckelte der Porsche auf das Anwesen und der alte Mann begutachtete seinen Schmuckstück. Der Mann erläuterete ihm kurz das er nach einem Unfall den vorderen Kotflügel ausgetauscht hat und die restlichen Dellen seien ja nicht so schlimm. Der alte Mann, sichtlich geschockt, brachte nur noch 2 Sätze, die an seine Frau gerichtet waren herraus:
"ICH SAGTE dir doch ES WAR EIN FEHLER" (rechthaberisch, aber böse)
"Ich glaube die Leute in unserem Dorf haben unseren Porsche noch nie so schnell fahren sehen" (zynisch, aber resignierend)

c'est ca!

Viele Träume wirken lustig, sind aber auch oft lehrreich, zeigen etwas bestimmtes (mit Absicht?) etc....