Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Ausdruck eines Sachverhaltes

@mystic

Zitat:
Das ist mir klar. Allerdings gilt das dann auch für dich... - Die deutsche Sprache unterscheidet inhaltlich "bezeugen" und "glauben". Du schiebst: bezeugen = glauben

Du hast Recht. Glauben ist gewissermassen eine Grundannahme des Bezeugens. Das Bezeugen selber ist mehr ein Ausdruck eines Sachverhaltes, der auf Glauben basiert.

Das ich dich misinterpretiert habe, zeigt mir einmal mehr, das Ideologen nur selten aus ihrem geistigen Gefaengnis ausbrechen koennen.
Du jedenfalls scheinst zur Zeit noch nicht in der Lage dazu zu sein.

Zitat:
Dann fange gleich an dich auf salamway.de zu registr. Ich bin gespannt wie du dich entwickelt hast

Warum sollte ich mit gleichgeschalteten sunnitischen (mohammedanischen) Robotern diskutieren?

Zitat:
Wer sind denn für dich die "wahre Muslimen"? Etwa die, die nicht ans Jenseits, Engel, usw. glauben? Solche Muslime gibt es im islamischen Sinne nicht, tut mir leid!

Ist voellig klar, dass du das so siehst.

Zitat:
Warum steht "Sunniten" im Klammer? Willst du mir sagen, dass wir Sunniten Ungläubige sind?

Zitat:
Anis Hamadeh:
Was tut der abergläubische Muslim?
Er sagt sich, dass das größte Vorbild Muhammad ist, und er denkt, wenn er alles nachmacht, was der Prophet gemacht hat, vielleicht beim Bart schon angefangen, wenn er sich ganz in die Zeit zurückversetzt, dann könne er keinen Fehler machen. Dies allerdings - ist Aberglaube. Und es wird dem Propheten bei weitem nicht gerecht. Es schmälert seine Leistung, lebte Muhammad doch deutlich im Bewusstsein seiner eigenen Historizität.
http://www.anis-online.de/1/essays/04.htm

Zitat:
Bitte nicht als eine Art Beleidigung ansehen, da wohl jeder der an seine Religion festhält, daran glaubt, dass es die Wahrheit ist. Oder etwa nicht?

Schoen klar formuliert!
Dazu Wikipedia
Zitat:
Eine Ideologie ist demnach ein fixiertes Weltbild, das auf fixierten Grundannahmen beruht, welche ein Ideologe für axiomatisch hält bzw. darauf basierend einen Wahrheitsanspruch postuliert...Fanatische Ideologen zeichnen sich sogar durch ein taktisches Verhältnis zur Wahrheit aus, oft in Verbindung damit, dass sie Widerspruch aggressiv abwehren oder gar unterdrücken. In diesem Abwehrcharakter strikter Ideologien liegt eine gewisse Gefahr des Totalitarismus.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ideologie

LG
Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III