Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Was meint der Islam zur Auferstehung Christi?

Hallo und schönen Tag .
Geehrte Muslime , ich beschäftige mich mit jeder Religion auch mit dem schönen Islam.

Und zwar hab ich eine Frage, ich habe noch nie was von einem Muslim gehört über die Jesu - Auferstehung, steht davon nichts im Qur'an oder so? und steht irgendwas , dass Jesus getauft wurde? oder sowas ähnliches... weil die Christen sagen dass Jesus auferstanden ist und daraus besteht das Christentum und glaubt an Jesus.

Würde mich auf Antworten freuen.

Mfg Nikko

und was meint ihr dazu ->

http://www.terror.i110.de/terror4.htm
Der Frieden sei mit dir, Nikko!

Was der Islam über Jesus sagt, findest du im Koran!

Hier ein Link, der dir helfen könnte: Isa im Qur\'ân

Zum Link "terror": ich finde es immer gefährlich, solch absolute Meinungen über eine andere Religion zu haben. Dies ist bestimmt nicht im Sinne Christus!

Im Jahre 1916 schrieb der Orientalist Dr. Max Horten im Vorwort seiner Übersetzung
„Muhammedanische Glaubenslehre - Die Katechismen des Fudali und Sanusi“:

„Manche Europäer brüsten sich mit einigen Kenntnissen äußerer Formen des Islam und treten dann dem Orientalen mit dem Selbstbewusstsein gegenüber, Sinn und Geist seiner Religion verstanden zu haben. In diesem Gebaren mancher Europäer liegt eine schwere Verletzung des Ehrgefühls und des religiösen Bewusstseins des Muslim. Er, wenn er auch nur ein Halbgebildeter ist, hat ein tieferes Verständnis der Lehre (Dogmatik und Moral seiner Religion), als der oberflächlich gebildete Europäer auch nur zu begreifen imstande ist. Er empfindet, dass der Europäer von den vielfach so großzügigen Gedanken der islamischen Religion auch nicht den Schatten eines Verständnisses hat und in Ermangelung eines solchen glaubt, der Islam bestehe aus nichts anderem als kultischen Äußerlichkeiten und Ähnlichem.“

Frieden!
Friede sei mit dir Zaf - ad.
Und danke schön, ich werde es mir durchlesen.

gruß Nikko.
Muslime glauben nicht, dass Jesus gekreuzigt wurde und nach seinem Tod wieder auferstand.

Sie glauben, dass Gott ihn zu sich holte und es den Menschen so erschien als würde er gekreuzigt.
Häääääääää aber im Qur'an steht nix davon, dass christen gesagt haben er sei nach dem Tode auferstanden.

Da steht kein Gegenbeweis oder so.
Forum -> Islam

1, 2, 3, 4  Weiter