|
|
|
Frieden sei mit dir Nikko!
Da gemäss Koran die Reinkarnation verneint wird, ist somit auch eine Auferstehung von einer bereits verstorbenen Person unmöglich!
Fazit: Nix da mit Jesus ist nach seinem Tod auferstanden!
Das ist in der Tat eines der grösseren Unterschiede zwischen Christentum und dem koranischen Islam.
Frieden!
|
|
|
|
Doch wieso sollten die Christen lügen?
Denn auf die Kreuzigung und dem Auferstandenem Jesus beruht das doch alles
Übrigens hörte ich auch, dass Jesus getauft sein soll, was das ausschliessen bedeutet dass er ein Muslim war.
Friede mit euch.
Gruß Nikko
|
|
|
|
Selam und Frieden
Der Quran sagt folgendes dazu :
| Zitat: |
Sure 4 Vers 157
"...und wegen ihrer Rede: Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Gottes getötet; während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht; und jene, die in dieser Sache unseins sind, sind wahrlich im Zweifel darüber, sie haben keine Kenntnis davon, sondern folgen nur einer Vermutung; und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet. Vielmehr hat Allah ihn zu Sich emporgehoben, und Allah ist Allmächtig, Allweise. Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tod daran glauben wird; und am Tage der Auferstehung wird er(Jesus) ein Zeuge gegen sie sein." |
Dies ist meine Meinung dazu: Steht nicht bei Matthäus 26/31
| "Da sprach Jesus zu ihnen: Ihr werdet heute Nacht alle an mir irre werden." |
Jesus räumt vorher schon ein, das sie den heutigen Abend nicht verstehen werden. Tagsüber trauen sich die Soldaten Jesus nicht gefangen zu nehmen wegen dem Volk. Die Festnahme geschieht Nachts. Bei der Kreuzigung ist keiner seiner Jünger anwesend. Nur Maria Magdala sieht den Geschehen von weiten zu.
Schon alleine der Gedanke an die Kreuzigung, ist absurd. Unter großer Demütigung und Schamverletzung begibt Gott sich ans Kreuz. Im Alten Testament verflucht Gott die Menschen die am Kreuze sterben, daß er dann später selber ans Kreuz geht ?. Somit verflucht ER sich ja selber.
Wesselam mfg keys
|
|
|
|
| Schon alleine der Gedanke an die Kreuzigung, ist absurd. Unter großer Demütigung und Schamverletzung begibt Gott sich ans Kreuz. Im Alten Testament verflucht Gott die Menschen die am Kreuze sterben, daß er dann später selber ans Kreuz geht ?. Somit verflucht ER sich ja selber. |
Wie ich schon desöfteren schrieb - die Bibel zu verstehen bedeutet , sie im Kontext der Entwicklung der Menschheitsgeschichte zu sehen!
Wissen würde ich gern, wo das in der Bibel steht .....das Gott Menschen verpflucht, die am Kreuz sterben.
Vielleicht sollte man wissen, was das im Allgemeinen für Menschen waren.
Gott ist Liebe - zur wahren Liebe gehört die Demut.
Die Frage, warum Jesus am Kreuz sein irdisches Leben lassen mußte / sollte - beantwortet sich in der Bibel.
Da gemäss Koran die Reinkarnation verneint wird, ist somit auch eine Auferstehung von einer bereits verstorbenen Person unmöglich!
|
Jesus war nicht irgenwer - sondern der Sohn Gottes!
Unter Reinkarnation wird etwas anderes verstanden - nämlich, dass die Seelen mehrere Leben auf dieser Erde verbringen.
Darüber zu urteilen kann wohl kein Mensch - wir werden es wissen, wenn wir nicht mehr 'sind'.
| Fazit: Nix da mit Jesus ist nach seinem Tod auferstanden! |
Korrekt erkannt - das ist die Sicht der Moslems!
Und einer der Hauptunterschiede beider Religionen!
|
|
|
|
Hallo Nikko,
ich weiß nicht, ob es schon jemand schrieb, aber Jesus wurde durch Johannes dem Täufer getauft.
|
|
|