|
|
Hallo QuarionX!
Die Auferstehung Jesu ist geistig gemeint.
Du findest dazu und zu vielen christlichen Themen Erklärungen in
"Christ sein heißt..." von Abdu'l Baha. Und zwar in der unten angegebenen
Seite.
Herzlichst,
Minou
|
|
|
|
@minou
Muslime gehen davon aus dass Judas selber gekreuzigt wurde.
Dies würde auch die Wiedersprüche der Bibel über Juda Tod erklären:
Einmal heisst es er hätte die SIlberstücke in ein Tempel geschmissen und sich aufgehangen und einmal heisst es, in der Apostelgeschichte 1 18 wenn ich mich nicht irre, er hätte sich mit den Silberstücken ein Acker erworben und wäre da vorwärts gefallen und seine Eingeweide kam raus.
ich finde es eh nicht passend dass Jesus am Kreuze Eli Eli sabatani.. mein Gott mein Gott warum hast du mich verlassen gerufen haben soll, denn kein Gläubiger der Welt GESCHWEIGE denn "Sohn Gottes" (/Prophet) sagt sowas. Das ist nicht gerade ein märtyrer Tod. Denn es heisst ja in der Bibel, dass er gekommen sei um gekreuzigt zu werden/zu sterben.
|
|
|
|
Hallo QuarionX!
Habe bei 'Evangeliumsnetz' folgendes gefunden:
| Zitat: |
Der Koran über die Kreuzigung
Sure 4, 157+158 sagt über die Juden (Die Texte in Klammern sind Hinzufügungen des Übersetzers ): "... und (weil sie) sagten: 'Wir haben Christus Jesus, den Sohn der Maria und Gesandten Gottes, getötet.'- Aber sie haben ihn (in Wirklichkeit) nicht getötet und (auch) nicht gekreuzigt. Vielmehr erschien ihnen (ein anderer) ähnlich (so daß sie ihn mit Jesus verwechselten und töteten) ... Und sie haben ihn nicht mit Gewißheit getötet (d. h. sie können nicht mit Gewißheit sagen, daß sie ihn getötet haben). Nein, Gott hat ihn zu sich (in den Himmel) erhoben" (Paret-Übersetzung).
|
LG, Minou
|
|
|
|
Liebe minou
Die letzten Worte Jesu sind angeblich ein Gebet aus dem Judentum und nicht unbedingt im Sinne der Verzweiflung zu verstehen.
Alles Liebe
|
|
|
|
Lieber Robinson!
Danke für Deine Erklärung !
Ich hätte mir sicher wieder stundenlang den Kopf zerbrochen
Sei herzlich gegrüßt von Minou
|
|