Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ideologische Wahrnehmung

Hallo minou786,

Zitat:
dass du mehr ahnung über meine ideologie hast wag ich zu bezweifeln ...und über meine Religion ebensowenig.
So ein schwachsinn.

Die Antwort war vorraus zu sehen. Ich habe dir ja bereits prophezeit, das dir nicht vergoennt ist, das zu erkennen.

Zitat:
unterstellst dafür aber lustig dass ich sunnitin bin ...tzzzzzz

Was du im weiteren verlauf deines Kommentars eindrucksvoll unter Beweis stellst.

Zitat:
übrigens wenn ich mich recht erinnere hast du dich in meiner unterhaltung mit Pax eingemischt - also sei so nett und halt mir nicht DEINE Vorstellungen vor, wie ich hier zu diskutieren habe - mit anderen Worten anderweitig mundtot sein am besten.

Wir sind hier in einem oeffentlichem Forum, das eine grosse Popularitaet besitzt.
Sehr viele Menschen lesen diese Beitraege. Daher ist es nicht angebracht ideologisch gepreagte Fehlinformationen einfach so stehen zu lassen. Das ist weder im Sinne des Forums, noch der Oeffentlichkeit.
Deshalb meine Einmischung. Wenn du dich nur mit Pax unterhalten moechtest empfehle ich dies per PM zu tun!

Zitat:
Dieses kann nur auf einer Ebene ausserhalb einer bestimmten ideologischen Wahrnehmung passieren. "
stimmt genau - aber das du gerade mangelndes Wissen mit beleidigung gleich setzt "Fuehrer der deutschen Fans von Mohammed("auch Mohammedaner oder Sunniten genannt) " ist interessant und interpretiere ich einfach mal ...dass eben dieses beleidigen in deinem Interesse liegt und eben nicht dass wertfreie ausstauschen. Dich als rechter skinhead zu bezeichnen aufgrund deiner Glatze wäre ja auch nicht wertfrei und einer friedlichen Diskussion dienend oder ?
Darum versteh ich nicht, wieso (nun anscheinend) wissentlich die beleidigende Wortwahl für muslim wählst !

Deine Interpretation basiert auf deinen Gefuehlen.
Das ist ein Fehler. Bevor du in einen Dialog eintreten kannst musst du lernen, deine Gefuehle aussen vor zu lassen.
Ein Dialog findet hier auf einer deutschen Plattform statt. Also sind Woerter des deutschen Sprachraumes die Mittel zur Kommunikation. Begriffe wie Sunnit, Schahada, Kufr usw. sind weder als Wort Bestandteil der deutschen Sprache, noch ist eine eindeutige Definition bekannt.
Ich selbst aber habe den Begriff "Mohammedaner" hier eindeutig definiert, wobei das Wort faktisch sogar selbsterklaerend ist.
Sein Gebrauch ist deshalb dem Wort Sunnit in einem Dialog im deutschen Sprachraum eindeutig vorzuziehen.

Zitat:
mohammendaner ist allein daher schon falsch, da Muslime nicht Mohammed s.a.w. anbeten sondern den lieben Gott.

Auch den Begriff "beten" habe ich geklaert. Seine Definition im deutschen umfasst mehr als die, die dir bekannt ist.

Zitat:
Du sagst selbst der begriff ist veraltet, ich denke dass wird seine Gründe haben, wieso dieser veraltet ist.

Stimmt, weil hier viele Gutmenschen meinen den "Fans von Mohammed" einen Gefallen tun zu muessen in dem sie deren Terinologie adaptieren.

Zitat:
Zitat:
"Wie anders als Fundamentalistisch ist es zu verstehen, wenn das Leben eines Menschen, der vor 1400 Jahren gelebt hat, versucht wird zu imitieren, um sich nahe an den vermeintlichen Wurzeln des Glaubens zu orientieren? "

aber mit deiner eigenen wortwahl selbst bewußt die veraltete Formen wählst...

Diese Form ist nicht veraltet, denn ihre Definition ist eindeutig. Das sie von orthodoxen Islam abgelehnt wird, hat politische und taktische Gruende.

Zitat:
Du erwartest das leute, die den Dialog suchen müssten mit deinen beleidigungen klarkommen

Nicht mit meinen, sondern in einem oeffentlichen Forum, im deutschen Sprachraum, mit deutschen Worten und deren Definition.

Zitat:
Ah so dein Dialogpartner musst alles vorurteilsfrei akzeptieren ?

Ja, zudem emotionslos. Emotionen haben in einem Dialog keinen Platz.

Zitat:
selbst wenn wissentlich vorurteile im Sinne einer beleidigung vom Stapel gelassen werden ?
Interessant, dass du an der Stelle nicht versuchst vorurteilsfrei zu reden, aber dass von anderen erwartest.
da denk ich doch dass du mit zweierlei mass misst.

Das du dies so empfindest ist klar und verstaendlich, denn als Opfer dieser Indoktrination ist es ausgeschlossen (und sogar verboten), eine derartige Selbstreflektion ausueben zu koennen.

LG
Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III