Videos über die Bahai-Religion im Web

Bahai - Religion für eine neue Zeit: 3sat-Doku vom 31.1.2011

Die Friedensbotschaft der Baha’i 29.6.2002
Der Lotustempel 27.7.2002
Verheissungen 25.1.2003
Bedeutung von Himmelfahrt 31.5.2003
Hey das ist gut, die Auflistung. Gibt es eigentlich auch Vorträge über Dinge in der Bahai Religion wie zb Sinn des Lebens oder über das Leben der Propheten?
Hier ein Video vom Tempel des Báb fand ich im Internet, am nächsten Tag war die Seite weg, deswegen habe ich es bei mir hoch geladen:

http://quarinox.de/bahai/ShrineOfTheBab.mp4
Hi Julian,

Also mir fallen jetzt keine Vorträge oder so ein, aber wenn man bei Google Video Bahai eingibt, dann kommen einige Sachen - allerdings fast alles auf englisch.

Ich werde schauen, dass ich für das Winterforum in Spital im Phyrn (25.12. - 31.12.06 - Infos demnächst auf www.bahai.or.at), wo traditionell immer gute Vorträge sind, eine Kamera organisiere und Vorträge online stelle.

@Tobias:

LG,
Saed
Jaa das wäre nicht schlecht. Genau so was meine ich ja. Und so was gibts über Bahai noch nciht oder?
Es gibt nämlich viele gute überzuegunde Vorträge aus dem Islam, die ich mir angeschaut hab
Lieber Deas,

es ist mir ein Bedürfnis, mich bei Dir ganz herzlich für die Video-Links
zu bedanken!

Herzlichst,
Minou
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten
Hallo Deas,

Ich habe mir gerade mal Die Friedensbotschaft der Baha’i angesehen.
Die dort genannten Glaubensgrundsaetze bestaerken mich in der Auffassung, das es sich bei den Baha'i eigentlich um keine Religion handelt, sondern (angenehmer Weise) vielmehr um eine Weltanschauung oder auch ein Ideensystem.

LG
Martin
Mhhh an so ein Videoprojekt könnte man sich ja einmal machen, sooo schwer ist das heute ja gar nicht mehr. Mal schauen, wenn mir etwas langweilig ist mache ich mal etwas.
So hier mein erster kleiner Miniversuch:

http://quarinox.de/bahai/test1.wmv

Wie ist die Musik? Sollte man den Text dann auf die Bilder machen oder lieber Text auf weißen Hintergrund?
Zitat:
Die dort genannten Glaubensgrundsaetze bestaerken mich in der Auffassung, das es sich bei den Baha'i eigentlich um keine Religion handelt, sondern (angenehmer Weise) vielmehr um eine Weltanschauung oder auch ein Ideensystem.

Die Baha'i Religion sieht sich als die jüngste Weltreligion.
In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten