Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Unreine Zustand

Selam Zaf-ad

Zitat:
Mal eine rhetorische Gegenfrage: Was spricht denn dagegen? Würde Gott böse mit dir sein, dass du sein mit Licht erfülltes Buch sogar an diesen (vielleicht "dunklen") Stellen liest? Würde das nicht Eindruck bei Leuten machen, die z.B. in der Disco gar nie auf solch einen Gedanken kämen?

mein Bruder du solltest nicht den Quran an solche unreine Orte mitnehmen wir sprechen hier von einem heiligen Buch den du auch nicht in einem unreinen Zustand vortragen solltest (Toilette)
Reinheit ist die hälfte des Glaubens nicht nur die innere Reinheit der Seele und des Herzens sondern auch die äußere also Hygiene, Kleidung und der Ort an dennen man Gottes Gedenkt also Gebet oder Rezititation des Quran.

Das man Gottes gedenkt mit ihm in seinen Gedanken immer verbunden ist egal wo man ist, finde ich sehr gut und wichtig! diese Art von Dhikr reinigt das Herz und befreit von Sünden.

Allerdings finde ich das Disko im Widerspruch zum Islam steht, das du hier Gottes gedenkst ist zwar beachtenswert, aber was hat ein Muslim an solchen Orten verloren ?

Wesselam

Der Prophet Gottes sagte:
(... Der Unterschied zwischen denen, die Gottes gedenken und denen, die Gottes nicht gedenken ist der gleiche Unterschied wie zwischen den Lebenden und den Toten...) [ Sahih Al-Bucharie]
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III