|
|
|
| Zitat: |
| Das hat Mann ja in den letzten tausend Jahren gemacht! Eine Befreiung wird es aber erst, wenn Mann sich mal dafür interessiert, was Frau überhaupt unter Freiheit versteht! |
Und du weißt natürlich was man (Muslime) darunter versteht.
| Solang irgendwelche Männer wie z.B. Päpste, Priester oder Propheten glauben, sie müßten die Freiheit der Frau definieren, kann das wohl nichts werden. |
ja deswegen versuchst du es oder heikog?
Was ist so schlecht daran den Geboten des Herrn zu folgen, denkst du das du es besser als der Schöpfer weißt?
Versuchsweise Zusammenleben! Ist doch sinnvoll, das reduziert die Scheidungsrate!
|
Genau laßt uns einfach zeitweise zusammen leben und die Partner tauschen ( Siehst die Welt als ein großen Swingerclub hä ?)
Und der Scheidungsrate tut das auch nicht gut eher im Gegenteil vielleicht weil das die Ehen kaputt macht? http://www.efg-hohenstaufenstr.de/d.....ngen_eheschliessungen.htm
Außerdem gilt, je mehr sexuelle Freizügigkeit, desto weniger Vergewaltigungen und sexueller Mißbrauch! Jede Sexuelle Verkrampfung führt nur zu Leid und Elend! |
Ist das dein ernst ? http://www.onmeda.de/sexualitaet_un.....t/vergewaltigung.html?p=2
Ich sag nicht das man ein Askese werden soll und völlige Enthaltsamkeit leben soll, den das wäre nicht im Sinne des Schöpfers, ganz und gar nicht! Den dafür ist die Ehe gedacht!
Was ja auch der Jungfernkult und gerade das Hijab bewirkt! Die Verantwortung für sexuelles Handeln wird völlig auf die Frau konzentriert! Als wenn der Mann nicht in der Lage wäre sich selbst zu beherschen! Als wenn die Welt nur aus pubertären Knaben beständ, die beim Anblick eines Haarschopfes schon die Beherrschung verlieren. |
hier kann ich dir nur teilweise zustimmen den der Hijab (Bedeckung der Reize der Frau) dient zum Schutz der Frau damit man sie als Gottergebene erkennt, aber das scheint man nicht so einfach zu verstehen ( will es nicht verstehen?) ein wichtigerer Punkt ist das es zu den Geboten des Schöpfers gehört der einen Sinn hat den er kennt seine Schöpfung am besten!
Jetzt kommen wir zum Punkt wo wir übereinstimmen Der Mann muss sich ebenfalls beherschen !
traurige Wahrheit das dies nicht überall der Fall ist, was ich auch nicht abstreite, jedoch ist der Mensch der Übertreter.
Der Islam ist lediglich der Wegweiser für ein gottgefälliges Leben also nicht verwechseln !
In Wahrheit gibt es heute nur noch zwei Gründe aus denn Hijab getragen wird:
1. Nationale Tradition!
2. Politik!
Der religöse Aspekt ist zur wenig glaubwürdigen Ausrede verkommen. |
Was ist das so große Problem mit diesem Stück Stoff ! Last uns doch unseren Lebensweg gehen den sich jeder Selbst aussucht Es gibt kein Zwang in Glauben !
Der religiöse Aspekt ist der einzig wahre Grund! trägt man ein Kopftuch aus Tradition, oder um ein politisches Ziel zu verfolgen, oder aus einem anderen Grund als es für seinen Schöpfer zu tun, so ist es wertlos,sinnlos!
In diesem Sinne wünsche ich jedem noch eine gute Nacht !
PEACE
mfg keys
|
|
|