|
|
|
Salam Martin,
danke für deine Richtigstellungen... da sieht man wieder einmal, wie ungenau man sein kann!
| Zitat: |
| Wenn die Naturwissenschaften und die Mathematik tatsaechlich ein geschlossenes Weltbild anbieten koennen? |
Ich habe NIE bestritten, dass diese Welt im Diesseits vielleicht schlüssig erklärt werden kann, was ich selber ehrlichermassen auch denke!
Diese Welt ist geschaffen, ergo mit Gesetzen, die Gott erschaffen hat, zu erklären!
Und was wir von diesen Gesetzen kennenlernen, liegt in der Hand Gottes!
Je mehr wir uns anstrengen, um zu verstehen, desto mehr wird Gottes Weisheit offenbar!
Die Naturwissenschaft ist das eine Buch Gottes, die gesandten, offenbarten Bücher zusammen das andere Buch Gottes. Und Gottes Wort (exkl. menschliche Einflüsse aus den Büchern) widerspricht sich nicht mit dem Buch der Wissenschaft, welches wiederum bei Gott ist.
Soll ich dir was verraten? Die Wissenschaft wird m.E. irgendwann die TOE finden, vermutlich noch in diesen ersten 500 Jahren dieses Jahrtausends. Der Mensch wird sich arrogant und hochmütig verhalten und meinen, er habe diese Welt nun fest im Griff mit seinen Formeln, mit der Technik, mit der Wissenschaft etc.
Und vermutlich genau dann wird der Jüngste Tag eintreten.
Ohne Zweifel, die Stunde wird kommen!
Zumal, das 19er Wunder des Korans liegt qualitativ über allen wissenschaftlichen Entdeckungen, das darfst du nicht vergessen.
Frieden!
|
|
|