Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Keine Panik

Bingo Engeljani!

@singha!

Diesen Zustand kenne ich zu genüge! (Ich bin einer der Menschen, die viele Male außerkörperliche Erfahrungen hatten.)

Du versuchst Dich zu bewegen bist aber nicht mehr ganz (oder auch noch nicht ganz) im Körper drin.

Anleitung:

1. Keine Panik! Du kannst weder auf Deinen Körper, noch auf Deinen Atem Einfluss nehmen, aber Du überstehest das garantiert unbeschadet. (Einmal habe ich mich darüber geärgert, denn ich lag in meinem Zelt und eine Maus nagte an der Zeltplane.)

2. Nehme einen Arm und bewege ihn ständig hin und her: es geht nicht und es geht doch.

Es geht nicht: Dein physischer Köper bewegt sich nicht.

Und es geht doch: die Bewegung, die Du nun ausführst ist die Bewegung deines feinstofflichen Körpers. Du nimmst ihn noch nicht wahr? Macht nichts, das kommt noch!
Andere Möglichkeit: Du findest dadurch zurück ins Grobstoffliche. Auch o.K.!

3. Wenn Du unbedingt zurückkommen willst und es geht nicht, mach es Dir innerlich gemütlich. Setze Dich innerlich zur Ruhe und warte auf ein Signal Deines Körpers. Alleine eine volle Blase genügt, dich wieder ganz in den Körper zu bringen. Ein Stich einer Stechmücke übrigens auch (da war ich außerkörperlich gerade über dem Bahnhof von Ulm). Ansonsten auch ein anderes beliebiges externes Signal. (Z.B. Wecker auch am Sonntag stellen. )

Dieser Zustand nennt sich auch Fokus 10 (ein Hypnosezustand)

Das ist sogar Medizinisch zu erklären: Du träumst, dass Du rennst, aber deine Füße liegen still im Bett. Im Traum werden sogar die Neuronen des motorischen Hirnrindenfeldes aktiviert. Es kommt aber zu keiner Bewegung, da im Gehirn ein „Schalter“ die Weiterleitung an das Rückenmark blockiert. Du wachst auf, bist aber noch im Zustand des Schlafes (Schalter offen), der Schalter muss sich also erst wieder schließen.

Nun bist Du also bewusst im Zustand, der dem Schlafe ähnelt. Hier ist die Schnittstelle vom Physischen ins Feinstoffliche! Nutze sie: nun stehe auf! Vielleicht gelingt es Dir auf Anhieb nicht. Probier es mehrere male: Dein Körper liegt hinter Dir! Nun nutze diese ungewohnte Freiheit, Du bist ungebunden durch die Schwerkraft und auch durch Wände nicht eingeschränkt. Spiele damit! Es ist wunderbar!

Aber verliere Dich nicht darin, es ist eine Blume an Wegesrand. Irgendwann musst Du sie stehen lassen, um spirituell weiterzuschreiten. Ich habe das auch getan.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III