|
|
|
Johannes 13.14
Jesus verspricht den heiligen Geist
Wenn ihr mich liebt,werdet ihr meine Gebote befolgen.Und ich werde den Vater bitten,dass er euch an meiner Stelle einen anderen Helfer gibt,der für immer bei euch bleibt,den Geist der Wahrheit.Die Welt kannihn nicht bekommen ,weil sie ihn nicht sehen kann und nichts von ihm versteht.Aber ihr kennt ihn,denn er wird bei euch bleiben und in euch leben.Ich lasse euch nicht wie Waisenkinder allein,ich komme wieder zu euch.Es dauert noch eine kurze Zeit ,dann wird die Welt mich nicht mehr sehen.Aber ihr werdet mich dann sehen ,und ihr werdet leben ,weil ich lebe.Wenn dieser Tag kommt,werdet ihr erkennen ,das ich in meinem Vater lebe und dass ihr in mir lebt und ich in euch.Wer meine Gebote annimmt und sie befolgt,der liebt mich wirklich.Und wer mich liebt ,den wird mein Vater lieben.Auch ich werde ihn lieben und ihm meine Herrlichkeit offenbaren.Judas -nicht der Judas Iskariot sagte:Warum willst du deine Herrlichkeit nur uns zeigen und nicht der Welt?
Jesus antwortete :Wer mich liebt ,wird sich nach meinem Wort richten dann wird ihn mein Vater lieben ,und wir werden zu ihm kommen und bei ihm wohnen.Wer mich nicht liebt,richtet sich nicht nach meinen Worten,und dabei kommen doch die Worte ,die ihr gehört habt,nicht von mir ,sondern von meinem Vater ,der mich gesandt hat.Ich habe euch dies gesagt ,solange ich noch bei euch bin.Der Vater wird euch in meinen Namen den Helfer senden,der an meiner Stelle tritt,den Heiligen Geist.Der wird euch alles weitere lehren und euch an alles erinnern was ich selbst schon gesagt habe.
Zum Abschied gebe ich euch den Frieden ,meinen Frieden,nicht den Frieden,den die Welt gibt.Erschreckt nicht,habt keine Angst!Ihr habt gehört wie ich zu euch sagte:Ich verlasse euch und werde wieder zu euch kommen.Wenn ihr mich ,wirklich liebtet,würdet ihr euch freuen,dass ich zum Vater gehe,denn er ist grösser als ich.
Ich habe euch das alles im voraus gesagt,damit euer Glaube fest bleibt ,wenn es dann eintrifft.Ich werde nicht mehr viel mit euch reden,weil der Herrscher dieser Welt schon auf dem Weg ist .Er hat keine Macht über mich aber die Welt soll erkennen,das ich den Vater lieb.Darum handle ich so ,wie es mir mein Vater aufgetragen hat.
Amen
Herr du wirst wieder kommen.
|
|
|
|
Jeremia 1,9-10
Ich lege meine Worte in deinen Mund.Von heite an hast du Macht über Völker und Königreiche .Reisse aus und zerstöre,vernichte und verheere,baue auf und pflanze an!
|
|
|
|
| In so einer Zeit leben wir ,wie das letzte das ich schrieb von jeremia.Aber Politiker und Könige und Hellseher werden auch mal sterben und die die nur vom bösen Leben ,dann werden sie erwrtet wie auf dem silbernen Tablet.Gott vergibt uns aber er vergisst nicht ,aber er vergibt.
|
|
|
|
Viele christen haben auch ein falsches Bild von Jesus Christus.Jesus ist die Liebe und starb am Kreuz ,nicht weil er ein Schwächling war und kein Adeliger Mensch ,Nein sein Vater war Zimmermann und seine Mutter die heilige Mutter Gottes war Hausfrau.Jesus wollte das wir nach seinen Geboten leben das wir Gott in unseren Herzen lassen ,das wir sehen und spüren von wo wir kommen.Unser Gott ist Barmherzig ,genau wie die aufgehende Sonne im Osten ,aber Gott ist der Moment der Funke.Christus möchte sicher nicht noch einmal am Kreuz sterben,denke ich wenn er kommt nach den Prophezeiungen.Wieso Gott ist Zeit ,Gott ist die Ewigkeit,Gott ist die Veränderung.Viele habe ein falsches Bild von Jesus.Jesus baute eine Beziehung von Gott und den Menschen auf ,das die Sünde dazwischen war.In der Bibel wird ja immer von Sünde geredet.Jesus ist der Stellvertreter Gottes ,weil er in totaler Liebe lebt ,das niemand leben kann.Niemand kann so leben wie christus einmal .Wenn Gott Christus geopfert hat für ein Bündnis ,heisst das genau für uns Menschen ,wir sollten ihn fürchten und Lieben und ehren.Fürchten fragt man sich ,warum musste er so sterben ,der König und das Licht dieser Welt ?Er wurde gesandt und weil er es wollte ,christus wollte es ,das vom Vater kam wie er es sagte.Der Unterschied vom Christus (und unseren Gott)und den Satan als Luzifer bezeichnet ist,das Gott uns Liebt und das alles was er schuf aus Liebe gemacht wurde ,sogar die Liebe selbst. Wir haben allerdings alle Aufgaben .Christus bringte uns den Frieden in so einer Form,der Selbstaufopferung .Er machte es aus Liebe ,weil er Gott erkannte und war allgegenwärtig bei ihm ,bis zum Schluss,er erkannte ihn weil er versteckt war und ihn jedem lebte .Jesus ist der mutigste von uns allen gewesen .Jesus ist ein wahrer unsterblicher Held,Jesus ist das ewige gute aus seiner Hand,Jesus ist der gerechte und hilfsbereite,Jesus ist das Licht und die wahre Liebe dieser Welt und unseres Universums,Jesus ist Barmherzige,Jesus ist der starke ,weil durch die Schwäche hatte ihn Gott erhoben ,weil er zu dem geworden ist was er immer war und immer sein wird,Die Auferstehung ,das Leben und das Brot und die Liebe.Ich freue mich auf dich Jesus.die Prophezeiungen werden bestimmt in Erfüllung gehen.Ich sehen mich nach dich wie ein Tageslicht wie der Schatten der unsere Sonne verdeckt.Bleib bei uns Herr und verlasse uns nicht ,verlasse die nicht die dich lieben und ehren ,denn im Leben sowie auch im Tod werden wir dich sehen und spüren und im Tod sind wir zu Hause.Bis dahin Herr vertrauen wir dir ,beschütze meine Freunde und die die nicht auf dich hören gebe ihnen Verstand zum rechten Augenblick ,dass sie dich erkennen können ,denn dir werde ich dienen und dem Frieden und der Liebe die du geschaffen hast und die war da als ich und alle die jetzt leben nicht auf dieser Welt waren ,aber deine Worte waren immer da,ich liebe dich christus und ich liebe das was du geschaffen hast auch die ungläubigen wie es im Koran beschrieben sind ,aber das sind meine Brüder und nicht meine Feinde .Du wirst dich nie täuschen Herr Christus du bist unerschüterlich wie der Polarstern der am hellsten leuchtet.Ich erwarte und freue mich auf deinen auserwählten ,mein Herz ist am springen vor Freude ,der wahre und gerechte kommt so wie es vorausgesagt wurde in den Prophezeiungen.Ich erarte dich mit offenen Armen und mein Herz gehört dir ,weil du den Frieden bringst .Wenn das stimmt das du in Jerusalem stirbst und dort beerdigst wird bei den grössten unseren daseins so wie es in der Prophezeiungen vorausgesagt wird er wird dort liegen wo es heilig ist,auf Golgota wirst du nochmal beerdigt ,sagen die Prophezeiungen aus.Das wäre unglaublich und Gottes Versprechen wegen dem universellen Frieden würde in Erfüllung gehen.
Ich glaube .Amen.
|
|
|
|
| Zitat: |
| Glaubt jemand das Jesus wieder kommt und den Friden bringt? |
Und was wenn er schon da war und es nur keiner gemerkt hat oder merken wollte? Viele meinen sie würden Ihn erkennen wenn er denn kommt. Aber wenn es so leicht ist den Verheißenen zu erkennen, warum haben die Juden Jesus nicht erkannt, oder die Christen Mohammad, oder die Moslems den Bab und Bahá'u'lláh?
Sehnsuchtsvoll erwartet und doch verworfen.
Es steht im Koran:
Sooft ein Bote zu euch kam mit dem, was eure Seelen nicht wünschen, seid ihr in Hochmut aufgebläht; die einen scheltet ihr Betrüger, die andern habt ihr gar ermordet.'
(Qur'án 2:87)
Bahá'u'lláh kam 1863 um den Frieden zu bringen, und er sagte auch wie. Ach würde man doch nur hören.
O du Wesen der Achtlosigkeit!
Tausend mystische Zungen
äußern sich in einer Sprache,
und tausend verborgene Geheimnisse
werden in einem Lied offenbar;
aber ach, kein Ohr ist da, welches hört,
und kein Herz, das versteht.
(Baha'u'llah, Die Verborgenen Worte, pers.16)
|
|
|