Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Glaubt jemand das Jesus wieder kommt und den Friden bringt?

Nur die werden Spannungen erfahren die nicht dienen wollen sondern herrschen ,die die dienen sehen keine Spannungen auch wenn sie da sind werden sie gelöst indem man Kompromisse macht.
Jusus ist tot und wird es auchbleiben.
Nein er bringt uns nicht denn Frieden-
Salam Pharao!

Jesus ist Tod und er bleibt es. Das ist wohl wahr aber der Geist aus dem Er Entspringt bleibt und dieser lebt. Und dieser Geist ist Frieden!
Und somit ist ER unter uns!

LG ISA
Jesus wird den Frieden insofern bringen, dass Menschen, die sich auf ihn besinnen, friedfertiger werden. Das gleiche gilt auch für alle anderen Religionsbegründer.

Meiner Meinung nach wurden die Religionsbegründer meist im Nachhinein idealistisch überhöht.
Die Menschen, die diese Überhöhung verursachten, wollten damit die Lehre, die sie vertraten anderen möglichst schmackhaft machen.

Das tut aber hier nichts zur Sache, denn auch wenn das Bild eines Menschen ins Positive verschoben ist, so wirkt ja das Bild das die Menschen von diesem Religionsbegründer haben.

Wie ich woanders schon schrieb, irgendwann so hoffe ich, werden Religionen ganz abgelegt, da die Menschen sie verinnerlicht haben.

Gruß Martin
Ich sehe das so Jesus ist der heilige Geist ,der Geist der unbesiegbarkeit ,der Liebe ,Güte, und des Friedens.Dieser Heilige Geist ist unsterblich eine verbindung von Gott und Menschen .Gott liess uns nicht allein ,wenn wir das nicht wollen,wir müssen zu ihm finden dann werden wir seinen Geist spüren den Geist der Wahrheit ,den Geist des Friedens ,den Geist des Glücks ,den Geist der Weisheit und den Geist des ewigen Jungbrunnens.Den Geist des Lichts das lebt.Ja Jesus ist tod aber er lebt ,nähmlich sein Versprechen lebt der heilige Geist der vom Vater Gott kommt ,er wird immer leben auch wenn wir alle sterben ,einmal.
Forum -> Gott

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20,
21, 22  Weiter