Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Glaubt jemand das Jesus wieder kommt und den Friden bringt?

keys hat folgendes geschrieben:
1. Wunder DIE MEERE VERMISCHEN SICH NICHT MITEINANDER

Wir hatten nach Wundern gesucht. Ein Wunder liegt vor, wenn es keine natürliche Erklärung gibt. Für die Erwähnung einer Schranke zwischen den "Meeren" gibt es aber natürliche Erklärungen.
Wenn du außerdem noch eine Interpretation bringst, die ohne übernatürliche Erklärungen nicht auskommt, fabrizierst du damit kein Wunder, sondern eine Überinterpretation.

also ich glaube hier ist die Trennung von Süß- und Salzwasser gemeint.
Fehlt da ein "nicht"?
Ist diese Entdeckung nicht erst in den letzten Jahren geschehen wie soll man diese Beobachtungen bitte schon vor 1400 Jahren gemacht haben?
Man hat diese Beobachtung damals nicht gemacht und das Ergebnis auch nicht im Koran niedergeschrieben.
Aber, wenn wir die wörtliche Bedeutung "physisch herabsenden" des Wortes annehmen, stellen wir fest, dass dieser Vers auf ein sehr bedeutendes wissenschaftliches Wunder hindeutet.

Wir brauchen also wieder eine bestimmte Interpretation, damit es wie ein Wunder aussieht.
Aber selbst mit "physisch herabsenden" ist noch kein Wunder gegeben. Eisenhaltige Meteoriten waren im Altertum bekannt. Daraus ließen sich Waffen ("furchteinflössende Kraft") und Haushaltsgegenstände ("Nutzen für die Menschen") herstellen.
Wo soll das Wunder sein? Biologie? Magnetfeld? Davon steht nichts in Sure 57:25.
Hallo kereng

du suchst nach wundern?
Zitat:
Ein Wunder liegt vor, wenn es keine natürliche Erklärung gibt. Für die Erwähnung einer Schranke zwischen den "Meeren" gibt es aber natürliche Erklärungen.

Das ist mir bewußt danke! das Wunder ist dass keiner dies vor 1400 Jahren erforschen konnte somit diese Weißheiten im Quran göttlichen Ursprungs sind und erst in der heutigen Zeit erkannt werden.

LG
hallo kereng martin und co

ich öffne dazu einen neues thema im islam forum ich würde es begrüßen wenn ihr auch weiterhin dort schreibt....ich fange nocheinmal mit dem meinem ersten Beitrag an.....aber keine sorge es folgen noch weitere

http://www.geistigenahrung.org/ftopic27672.html

LG
Liebe Freunde,
so spricht mein Herz: seine Wiederkunft ist bereits da.
Ich habe bereits seine Worte gelesen, Ihn aber in Person noch nicht gesehen. Und so übe ich mich in Geduld bis es in sein willen und Gnade liegt, ihn zu sehen.
Wohl bin Ich innerlich noch nicht bereit dazu.

Zitat:
Kommet
her zu MIR alle
die ihr mühselig und beladen seid
ICH
will euch erquicken
Evangelium Matthäus
11/28

So sprach ICH einstens als
DER MENSCHENSOHN
IN
JESUS CHRISTUS