Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Szenen voraussehen

Hallo Gaku. Wenn Sie in die Zukunft schauen könnten, dann würde das ja bedeuten, dass das Leben wirklich schon vorgezeichnet ist und man nichts mehr Eigenes entscheiden kann. Glauben Sie das wirklich? Ich hatte auch mal eine Zeit lang den Eindruck, ich könnte Szenen voraussehen, aber achten Sie mal darauf, wie oft Sie Dinge träumen, die gar nichts mit der späteren Wirklichkeit zu tun haben. Im Nachhinein sagen wir oft: 'Ja, ich hatte die ganze Zeit schon so ein Gefühl, dass etwas in der Richtung passieren würde!', und wir glauben dass auch wirklich. Aber wir haben oft irgendwelche Eindrücke, die man als Vorahnungen interpretieren könnte. Wenn nachher nichts in der Richtung eintrifft, vergessen wir das ganz schnell wieder; wenn aber hin und wieder das passiert, was wir geahnt hatten, behalten wir diesen Vorgang ganz stark im Gedächtnis und kommen shcließlich zu dem Schluss, die meisten unserer Vorahnungen träfen zu. Im Übrigen hat Zeon sicher Recht: Das Gefühl des Déjà- vu ist ein ganz verbreiteter 'Irrtum' der Psyche, den jeder schon mal erlebt hat.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III