Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Wert der Eltern

Hallo keys,

Zitat:
Aber der springende Punkt ist Kind Nr1. weiß das er sterben wird und Rechenschafft für seine Taten ablegen wird. Die Eltern spielen in jeder Religion eine wichtige Rolle so heißt es im Islam zB. (das Paradies liegt unter den Füßen der Mütter. ) Kurz gesagt ein glübiger Mensch kennt den Wert seiner Eltern.

Ich geh jetzt mal von mir aus - ich bin christlich erzogen, nach heutigen Maßstäben sogar recht 'streng'.
Das wir sterben müssen - irgendwann - ist völlig klar. Mit dem Rechen-schaft ablegen - war mir nicht klar. Ich bin im Glauben an einen liebenden Gott erzogen wurden, denn Gott ist Liebe.
Kinder erzieht man mit Liebe und Konsequenz nach ethischen bzw. christ-lichen Grundsätzen. Mein Sohn wurde so erzogen und das Resultat gefällt mir.
Kinder, die mit Liebe erzogen wurden - tragen diese Liebe in sich und sind fähig, diese Liebe nach außen zu tragen.

"Ein gläubiger Mensch kennt den Wert seiner Eltern" .
Leider kennen viele Eltern den Wert ihrer Kinder nicht! Deshalb kann ich das 4. Gebot der Elternliebe nur bedingt annehmen. Das Vorbild der Eltern prägt die Erziehung des Kindes. Und Eltern, die ihre Kinder seelisch / körperlich mißhandeln verlieren in meinen Augen jedes recht an ihrem Kind. Unsere Kinder sind nur geliehen!

Engeljani
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III