Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Hinter deine Schleier

Salam Martin!

Mach Dir die Mühe und schau hinter Deine Schleier. Schau Dir ein paar andere Beiträge von mir an (z.B. Djihad) usw.. Ich lese nicht nur mit dem Verstand des Gehirns, sondern auch mit dem Herzen und tauche in das Mysterium ein. Ich gehe auf den Urgrund des Einen und bleibe nicht an der Oberfläche, wie Du es für Dich vorzugeben scheinst.
In meinem Leben kann ich auch nicht einfach alles bei Seite schieben, was mir nicht gefällt.
Das Leben muss gelebt werden auf die eine oder andere Weiße. Und erst am ende wissen wir ob es gut war. Und so ist der Koran der Spiegel des Lebens für mich. Mein Glauben!
Der Koran zwingt mich nicht dies oder jenes zu tun. Die Rechtleitung ist gegeben und ich kann mich selbst entscheiden welchen Weg ich gehe, Gut oder schlechte Taten.
Jeder muss tun was er tun muss. Aber die Verantwortung für sein handeln trägt jeder selbst.
Ich Verabscheue es Dinge zu zerreden. Denn das Leben erwartet von mir schnelle Entscheidungen.

Der Ungläubige ist in erster Linie nicht der andere, sondern ich selbst.
Das Schwert führe ich gegen den Ungläubigen, der mir inne wohnt usw..

Viele Verse haben unzählige Bedeutungen, die ich aus meiner Seele, dem Herz und dem Verstand in mein Leben übersetzen muss. Dies muss ich dann in mein Leben einfügen und eine Harmonie mit meiner Umwelt herstellen.
Der Seelen Frieden fängt in mir an und kann sich dann erst auf meine Umgebung übertragen.
Ich habe mich im Koran für die Liebe und den Frieden entschieden. Den Preis habe ich zu zahlen. Und diesen Weg gehe ich allein und mit aller Konsequenz. Wenn es heißt, das der Koran ein lebendes Buch ist, dann kann der Koran nur durch den glaubenden Menschen lebendig werden, der wirklich lebt und leben will. Und Menschen, die sich für das selbe entschieden haben außerhalb des Korans, für die lebe ich.
Ein Mensch der den Koran nicht in seinem Herzen angenommen hat und somit die Liebe Gottes aus dem Koran erfährt, wird wohl nicht verstehen können, was ich hier schreibe.
Aber ich denke, dies hat nichts mit dem Heiligen Koran zu tun, es könnte auch jede andere heilige Schrift sein.
Der Koran soll dem Menschen eine Hilfe sein. Der Koran steht nicht über dem Menschen. Der Koran ist ein Diener, eine Gnade Gottes, sofern man ihn wahrhaft erkennt. Doch die antworten werden einem nicht auf dem Tablett serviert. Das ist arbeit.
Deshalb, kann ich Dir Martin Deine Fragen nicht beantworten, die Du für Dich selber aus dem heiligen Koran lösen musst.

Möge der EINE ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER der Frieden und Rechtleitung schenken!

ISA!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III