|
|
|
Hallo anderer Martin,
| Zitat: |
| Wie gesagt, ich glaube an die Pluralität der Wirklichkeiten. Zwei sich scheinbar widersprechende Wirklichkeiten lassen sich aus einer höheren Ebene vereinen. |
Das kann so sein, muss es aber nicht immer, denn viele Wirklichkeiten sind pathologisch bedingt.
Denn wer glaubt in seiner Wirklichkeit ET oder Elvis zu sein, wird kein Match auf einer höheren Ebene finden.
Aber du hast Recht, in unserem konkreten Beispiel passts!
Zumal du mir sicher zustimmst, dass Wirklichkeiten zwar auf die Realitaet (der hoeheren Ebene) passen, aber wir niemals sagen koennen ob sie ihr gleich sind.
Der Glaube an die Existenz einer Realtaet alledings hat gute Gruende und starke Indikatoren.
LG
Martin
|
|
|
|
Hallo Martin H.
| Zitat: |
@Engeljani
Mich wundert nur, wenn es doch nicht Deine Meinung ist, warum hast Du Dich dann nicht davon distanziert? |
Warum sollte ich mich davon distanzieren? Ich schrieb lediglich die Sichtweise der Bibel.
Für mich ist das nicht Thema - einzig und allein Thema des Christlichen Glaubens, ist für mich ein liebender Gott - daraus folgend die 10 Gebote und das Gebot der Nächstenliebe.
Womit ich mich in der Nachfolge Jesu sehe! Und dazu gehört auch, dass ich meine Kinder mit Liebe erziehe und weniger mit fundamentalistischen Grundregeln.
Engeljani
|
|
|