|
|
|
Weil zwei Aussagen sich hier gegenueber stehen:
Gott ist in Allem
und
Strings/Branes sind in Allem.
Ich spreche hier nicht von Teilmengen, sondern der Gesamtmenge!
|
|
|
|
Hallo Martin,
| Zitat: |
| In Jesus schickte Gott seinen Sohn / seine Göttlichkeit auf diese Erde, um den Menschen zu helfen, ihre Sünden zu überwinden - ohne dabei Angst haben zu müssen, es nicht zu schaffen - wegen der Erbsünde. |
Zitat:
... wegen der Erbsünde |
Das ist doch wohl nicht Dein Ernst?
Wie könnten wir für etwas Schuldig sein, das wir gar nicht getan haben? Erbsünde ist ein Widerspruch in Sich. Die erste Sünde die manch ein Dogmatiker seinen Kindern antut, dass sie sich schuldig fühlen sollen anhand der Tatsache, dass sie geboren wurden.
|
Was sollte daran mein Ernst sein, es war lediglich die Erklärung, die die Bibel uns liefert.
Natürlich nicht vergessen, in welcher Zeit das geschrieben wurde!
Engeljani
|
|
|
|
| Die Kirche lehrern bis heute, dass man nur durch die Taufe die Erbsünde los wird.
|
|
|
|
@Engeljani
Mich wundert nur, wenn es doch nicht Deine Meinung ist, warum hast Du Dich dann nicht davon distanziert?
@Pax
Auch das ist eine Irrlehre. Es würde bedeuten, dass alle die nicht getauft wurden, die Erbsünde tragen. Meine Kinder z.B. sind nicht getauft. Sie trügen somit eine Schuld (die Erbsünde), die mir und meiner Frau zukäme (da wir sie mangels der Taufe nicht von ihnen nahmen). Kein Mensch trägt die Schuld eines anderen Menschen.
Jeder Mensch soll selbst entscheiden, welchem Glauben er angehören möchte. Glauben kann nur eine freie Entscheidung sein!
Gruß Martin
|
|
|
|
Hallo anderer Martin!
Weil zwei Aussagen sich hier gegenueber stehen:
Gott ist in Allem
und
Strings/Branes sind in Allem.
Ich spreche hier nicht von Teilmengen, sondern der Gesamtmenge! |
Wie gesagt, ich glaube an die Pluralität der Wirklichkeiten. Zwei sich scheinbar widersprechende Wirklichkeiten lassen sich aus einer höheren Ebene vereinen.
|
|
|