|
|
|
@muslima
| Zitat: |
| Zitat: |
Zitat:
Aber sicher bemühe ich mich nach den Geboten der Bibel zu leben. Es gibt das allerwichtigste Gebot - die Nächstenliebe - welches Jesus mit-brachte. Und dann gibt es die 10 Gebote die Moses bekam.
|
Dann musst du auch Gottesgebote respektieren, wenn du glaubst, dass die bibel, das Wort gottes enthält auch das Schleiergebot. Wenn Gott etwas befielt, dann muss der Gläubige ihn gehorche, denn gott der Herren, der Welten, der die menschen erschaffen hat, müsste doch eigentlich wissen, wie sich die Menschen entwickeln werden und was in der Zukunft alles passieren würde. Also sind müssten all seine Gebote für jede Zeit und jeden Ort passen. |
Also, natürlich enthält die Bibel Gottes Wort! Aber niedergeschrieben wurde die Bibel genau wie der Koran - von Menschenhand!
Und wie wir Alle wissen - sind Menschen fehlbar!
Was die Gebote angeht, ja sie passen zu jeder Zeit - an jedem Ort!
Sie sind immer gültig und die welt wäre heute nicht wie sie ist - wenn die Gebote eingehalten würden.
Das wichtigste Gebot: - die Nächstenliebe
die zehn Gebote:
1. Ich bin der Herr, dein Gott.
2. Du sollst den Namen deines Herrn, deines Gottes, nicht unnützlich führen; denn der Herr wird den nicht ungestraft lassen, der seinen Namen mißbraucht.
3. Du sollst den feiertag heiligen.
4. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren, auf dass es dir wohlergehe und du lange lebst auf Erden.
5. Du sollst nicht töten.
6. Du sollst nicht ehebrechen.
7. Du sollst nicht stehlen.
8. Du sollst nicht falsch Zeugnis reden, wider deinen Nächsten.
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vien oder alles, was sein ist.
Sorry, da steht nichts von Kopftuch!
......................................................................
| Zitat: |
| und weil viele Frauen konkurrenzfähig bleiben wollen und so aussehen wollen, wie ihnen die Gesellschaft vorschreibt. Jede Frau möchte auch geliebt werden, welche Frau mag es nicht, schöne Worte von Männern oder Freundinnin zu hören um sich bestätigen zu lassen |
Konkurrenzfähig = das beweißt aber, dass sie nicht in ihrer Mitte sind, sondern abhängig vom Urteil ihrer Umwelt.
geliebt werden wollen = um den Preis des Aussehens falsche Einstellung
Schöne Worte = das ist korrekt, das sind Streicheleinheiten für die Seele.
@Pax
| Zitat: |
Was zeichnet Dich als Christen aus?
Und dazu, dass Jesus kein Gott in der Bibel ist:
Joh 20,28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott! Aber das kennst Du ja bestimmt, Du bist ja Christ/in.
_________________ |
Ich glaube, die Antwort darauf findet man in meinen Beiträgen.
Gegenfrage: Was zeichnet Dich aus?
| Zitat: |
| Zitat: |
Zitat:
@Pax - Du bist kein Christ! Eindeutig! Höchtens Pseudo - habe ich schon lange gemerkt - hast Du mir heute bestätigt! |
Woran machst Du das Fest? |
Die Antwort darauf, kann man an Deinen Beiträgen festmachen.
Engeljani
|
|
|