Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Handlungen und Weisheiten

Hallo keys,

Zitat:
somit ist der schritt der sahada schon mal nicht gegeben den derjenige der die sahada ausspricht bezeugt das es keinen Gott außer Allah gibt und das Muhammad sein Gesandter ist ist ....

Auch eine Zeuge, der bezeugt kann sich irren. Er glaubt etwas gesehen zu haben, aber er kann es niemals wirklich wissen.
Fragen Sie 10 Unfallzeugen nach der Farbe der beteiligten Autos? Sie bekommen mindestens 5 verschiedene Antworten. Und jeder glaubt das er Recht hat. Keys, glauben ist nicht wissen. Auch ich glaube, aber ich weiss nicht.

Zitat:
hier wird deutlich das sie die Offenbarungen( das Wort Gottes ) an die Propheten einer Binsenweisheit gleichsetzen..... Hallo!
Die Aussprüche des Propheten und Handlungen sowie Weisheiten von ihm nennt man Sunna (Lebensweise des Propheten ), sie können sich auch Hadithe durchlesen ( Überlieferungen des Propheten )

Mir wird spei uebel, wenn ich Hadithe lese!
Selten (ausser in den Biographien Mohammeds, die sind noch bestialischer) habe ich derart menschenverachtendes gelesen.

Zitat:
Na können sie jetzt was erkennen das sind alles Voraussetzungen zum Muslim sein ( Säulen des Glaubens) sie sind somit definitiv kein Muslim eher ein Wanna be oder Heuchler.

Das Kompliment kann ich, sogar begruendet, zurueckgeben.
Sie, und alle anderen Fans Mohammeds (Sunniten), sind laengst, seit Jahrhunderten, in den Aberglauben zurueckgefallen.
Genau das, wogegen schon Moses gewettert haben soll, dem Anbeten des goldenen Kalbes, haben haben Sunniten ad excessum betrieben.
Muslime glauben daran, dass es eine Struktur geben koennte, die ueblicher Weise im deutschen Sprachraum mit dem Wort "Gott" belegt wird.
Alles andere wie etwa Hadithe, Traditionen oder religioese Vorschriften und Dogmen ist atheistisches Beiwerk, gefertigt von Menschen zur Unterdrueckung von Mitmenschen.
Naeheres hier: http://www.geistigenahrung.org/ftopic25282.html

Zitat:
Sie glauben an Gott spekulieren zumindest das es ihn gibt!
Glauben an kein Leben nach dem Tod ---somit brauchen sie auch vor niemand Rechenschaft ablegen sie werden leben und mit Sicherheit sterben (Wann und wo weiß nur Gott vielleicht schon morgen oder in einem Jahr).

Richtig!

Zitat:
Wars das dan für sie?

Weiss ich nicht, interessiert mich nicht, ist irelevant und darueber nachzudenken ist reine Zeitverschwendung!

Zitat:
Fragen sie sich nicht warum Gott den die Schöpfung erschaffen hat ?

Nein, Gottes, arab.: Allahs Gruende kennt nur Allah.
Deswegen ist es sinnlos sich darueber Gednken zu machen.
Die Antwort weiss ich nicht, interessiert mich nicht, ist irelevant und darueber nachzudenken ist reine Zeitverschwendung!

Zitat:
Erkennen sie den Wiederspruch hier in ihrem Zitat schreiben sie das sie Gott nicht beweisen können und das sie glauben das es ein Werk sein könnte ...

Richtig. Bitte den Konjunktiv beachten!

Zitat:
sie ergeben sich also lieber der Schöpfung

Nein, der Natur(wissenschaft), welche, so es denn eine Struktur gaebe, die ueblicher Weise im deutschen Sprachraum mit dem Wort "Gott" belegt wird, von dieser erschaffen/erzeugt/generiert sein koennte.
Sie aber setzen hier stillschweigend vorraus das die Natur = Schoepfung. Das ist in meinem Gedankengang nicht zulaessig!

Zitat:
(das gleichzeitig als Beweis für den Schöpfer ist) als seinem Schöpfer

Eben nicht!

Zitat:
...die Wahrheit wird am Ende überleben und der Beweis ist schon da! den Der Islam ist die Wahrheit und wird von Gott geschützt und bleibt seid 1400 Jahren unverändert er ist für alle Menschen und zu jederzeit gültig er ist die absulute Wahrheit.

... sprach der Ideologe und wendete sich von der Welt, den Menschen und dem Glauben ab.

Naeheres hier: http://www.geistigenahrung.org/ftopic25282.html

Zitat:
Zitat:
Ich kenne den Islam besser als so mancher islamischer Gelehrter.
Das reicht mir aus!
Na dan sieht es wirklich schlecht aus um sie aus!

Ganz im Gegenteil Bruder, ganz im Gegenteil.
Aber das koennen sie unmoeglich erkennen.

LG
Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III