|
|
|
Hallo an alle
es stört mich ein wenig das hinter dem schwachen agnostiker ein Muslim auftaucht den Muslim bedeutet (Der sich Gott ergeben hat; Bezeichnung für den, der Islam lebt).
Nach ihren Antworten zu urteilen sind sie kein Muslim, den sie haben sich lediglich nur ihren eigenen Wunschvorstellungen ergeben.
| Zitat: |
A+B zusammen nennt man uebrigens auch "Schahada", Glaubensbekenntnis auf deutsch.
Womit auch geklaert waere, warum ich mich als Muslim identifiziere. |
sie haben die sahada abgelegt ( ein guter schritt), das freut mich um ehrlich zu sein aber wieso ? sie glauben nicht an Gott oder bezweifeln seine Existenz !
Ja, er glaubt das es eine Struktur geben koennte die ueblicher Weise mit dem Wort "Gott" belegt wird, die aber nicht beweisbar ist.
|
Sie glauben an den Propheten jedoch scheinen sie nicht viel von ihm zu wissen oder glauben das sie es wissen!
| Diejenigen, die mit dieser Binsenweisheit frueher "hausieren" gegangen sind (es als Offenbarung verkuendet haben), nennt man Propheten. Mohammed war einer von denen. |
Gott möge ihnen vergeben, sie glauben demnach auch nicht an die Offenbarungen der Propheten die sie Von Gott erhalten haben ! sie sehen sie lediglich als Binsenweisheiten an !
Nun demnach sind sie definitiv kein Muslim abgesehen davon das sie weder an Engel noch ans Paradies noch an den Quran glauben
Sie bedienen sich zweifelhafter Quellen und prahlen noch damit...
| Informierst sich heutzutage ein Kaeufer ueber die Zuverlaessigkeit eines neuen Autos noch auf dem Hochglanzprospekt des Herstellers? |
Ist es den nicht auch um so logischer das die Feinde des Islams, Agnostiker,Atheisten usw. nur schlechtes und lügen über den Islam verbreiten ?
Mal abgesehen davon das sie eine Religion, einen Lebensweg mit einem Auto vergleichen...
Herr mpoetschik ich wünsche ihnen dennoch alles gute auf ihrem Lebensweg als Schein Muslim informieren sie sich bei jemandem der über den Islam bescheid weiß oder gehen sie zum Metzger obwohl sie eigentlich ein Auto wollen !
Mit besten Grüßen
Keys
Abu Hurayra (r) überliefert, dass der Prophet (s) sagte:
"Wahrer Reichtum, ist nicht Reichtum an Besitz, sondern wahrer Reichtum ist im Herzen."
(Bukhari und Muslim)
[/quote]
|
|
|