Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Ungelehrtheit - Unwissenheit

Salâmun alaykum ihr beiden!

Zuerst zu Martin:

Natürlich ist mir bewusst, dass ich den Koran nicht durch den Koran legitimieren kann, aber dies ist ein Spezialfall. Ich glaube nicht, dass ein gebildeter, schlauer Mann von sich selber behauptet ungelehrt/ungebildet zu sein, der vorher NULL Ahnung vom Ganzen Geschehen hatte.

Und ausserdem nenne ich die Verse auch für diejenigen, die so Gott will mitlesen und die die göttliche Unversehrtheit der Botschaft des Korans nicht anzweifeln (ich z.B. habe durch Luxenberg und Puins Thesen sehen können, dass diese Verse, die die Ungelehrtheit/Unwissenheit des Propheten beschreiben, eine enorme Wichtigkeit haben).

Zitat:
Ich finde weder die Widersprüche bei Puin, Ohlig und Luxenberg noch unglaubliche mathematische Besonderheiten bei den Vertrennern.

Die Widersprüche liegen zwischen Puin + Luxenberg und dem Koran.

Mathematische Besonderheiten bei den Vertrennern an sich gibt es nicht . Was ich damit eigentlich sagen will: Die Einteilung des Korans wurde vom Propheten vorgenommen, der jeden Buchstaben selber, mit eigener Hand niederschrieb.

Zitat:
(die letzten beiden sind übrigens identisch)

Hab wohl das Gleiche versehentlich nochmals hochgeladen, statt das Richtige zu laden.. wie dem auch sei, es spielt keine so allzu grosse Rolle.

Zitat:
? Worauf beziehst du dich? Ist mir da etwas entgangen?
Zitat:
Im Koran wird durchaus an mehreren Stellen der Umgang mit Sklaven geregelt: außer dem schon erwähnten Freikaufen z.B. noch 4.36, 24.32 und 24.58.

Ich beziehe mich auf eine vollständig falsch übersetzte Formulierung im Koran. Nämlich "ma malakat aymanukum", was ich hier im Forum schon einmal beschrieben habe. Es gibt mehrere Untersuchungen zu dieser Formulierung und es ist wirklich schwer dies zu überprüfen, aber was sicher ist: es ist auf keinen Fall eine Beschreibung des Umgangs mit Sklaven. Dafür ist die Formulierung zu "fremd" für diese Bedeutung.

4:36 waåbodow Allaha wala toƒrekow behe ƒayyan wabealwaledayne eħsanan wabezey Alqorba walyatama walmasakeyne waljare zey Alqorba waljare Aljonobe walššaħebe beAljanbe wabne Alssabeyle wama malakat aymanokom enna Allaha

24:58 ya ayyoha Allazeyna amanow leyastazenkomo Allazeyna malakat aymanokom wallazeyna lam yabloğow Alħoloma menkom ßalaßa marraten men qable šalate Alfajre waħeyna taÐaåowna ßeyabakom mmena Alžžaheyrate

Wir untersuchen diese Formulierung schon seit mehreren Wochen. So Gott will haben wir das bald!

Zitat:
Hast du noch weitere Quellen für alte Korantexte?

Hast du die Taschkent-Version schon? Die ist im I-net runterzuladen. Falls nicht, so sag bescheid und ich nenn den Link.

Frieden mit euch!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III