|
|
|
Hallo Muslime,
gerne beantworte ich diese Fragen, sie sind sehr einfach.
| Zitat: |
01. Was genau ist ein „schwacher Agnostiker Muslim“?
- An was glauben Sie genau? |
z.B. daran das es,
1. falls es einen Gott gibt, es nur EINE solche Entitaet geben kann. (Dieses ist aber bis dato reine Spekulation)
2. Und das diese Tatsache nicht neu ist, sondern bereits den Menschen in den letzten 4000 Jahren bekannt war.
Diejenigen, die mit diesem Wissen frueher "hausieren" gegangen sind (es als Offenbarung verkuendet haben), nennt man Propheten.
Mohammed war einer von denen.
1+2 zusammen nennt man uebrigens die Schahada. Womit auch geklaert waere, warum ich mich als Muslim identifiziere.
| 02. Glauben „schwacher Agnostiker Muslim“ an einen Gott? |
Ja, er glaubt das es eine Struktur geben koennte die ueblicher Weise mit dem Wort "Gott" belegt wird, die aber nicht beweisbar ist.
| 03. Glauben „schwacher Agnostiker Muslim“ an Gottes Propheten? |
Natuerlich! s.o.
| 04. Glauben „schwacher Agnostiker Muslim“ an Engel und Dschinn? |
Definitiv nicht!
| 05. Glauben „schwacher Agnostiker Muslim“ an Koran und Bibel? |
An deren Existenz? Ja natuerlich, beides steht auf meinem Schreibtisch!
An den Inhalt? Ja, als Sammlung archaischer Erzaehlungen und Gleichnisse haben beiden ihren Wert.
06. Glauben „schwacher Agnostiker Muslim“ an ein Leben nach dem Tod?
- Gibt es für Sie Paradies und Hölle? |
Definitiv nicht!
07. Wieso kritisieren „schwacher Agnostiker Muslim“ ständig andere Religionen und besonders den Islam?
– Wieso informieren sich „schwache Agnostiker Muslim“ von nicht muslimischen Quellen über ihre eigene Religion? Was hat das für ein Sinn? |
Religionen sind Ideologien. Ideologien sind gefaehrlich. Nicht saekularisierte Ideologien (hier Religionen) sind noch gefaehrlicher.
Mehr unter http://www.geistigenahrung.org/ftopic25282.html
| 08. Wie viele Anhänger hat dieser Glaube? |
Weiss ich nicht. Vermutlich sehr, sehr viele Menschen. Und die allermeisten wissen noch nicht einmal, das sie zu dieser Glaubensgruppe gehoeren.
| 09. Ist dieser Glaube neu? |
Nein, so alt wie die Menschheit selber, mindestens jedoch ca. 4000 Jahre!
10. Wie verrichtet ein „schwacher Agnostiker Muslim“ sein Gottesdienst?
(wenn es überhaupt diese gibt) |
Z.B. Indem er in diesem Forum schreibt.
LG
Martin
|
|
|