Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Leben aus der Luft...

Ich Lebe aus und in der Luft - mein Leben gleicht einer immer währenden Suche, einem nie enden wollenden Weg und alles, wonach ich mich sehne, ist etwas Ruhe und Geborgenheit.

In den letzten 1,5 Jahren hat sich mein Leben rasant verändert - nach einer anstrengenden Lehr- und Studienzeit habe ich das Gefühl, nirgendwo anzukommen. Ich bin ständig umgezogen, habe mich bemüht, aber ich habe nicht gefunden, was ich Suche: Die Geborgenheit eines Menschen, die Sicherheit in einem festen Job und die Ruhe in mir selbst.

Vor gut einem Jahr bin ich dann ins Ausland gegangen - ich habe solche Sehnsucht, dorthin zurück zu kehren - nach einer längeren Auszeit hier in Deutschland. Dort hatte ich beides, doch nur für kurze Zeit: Einen Job in einer kreativen Firma und als Bonus meinen Traumpartner, nach dem ich damals nicht mal gesucht hatte. Plötzlich war er da und es war wunderschön.

Aber Träume halten nicht lange: Plötzlich wurde mir beides wieder genommen und zwar zur gleichen Zeit. Mein Partner hatte ein großes persönliches Problem, das unsere Beziehung überschattete und zog sich zurück. Meinen Job habe ich verloren, weil die Firma überraschend pleite ging. Plötzlich stand ich wieder da - mit nichts.

Es kam mir alles so sinnlos vor, und ich habe kaum den Mut, etwas Neues zu beginnen, aber ich muss wohl. Seit dieser Zeit habe ich begonnen, intensive Fragen zu stellen und mich mit Spiritualität zu beschäftigen. Denn ich kann nicht verstehen, warum mir das Leben seit einiger Zeit so übel mitspielt.

Ich möchte mich nicht beklagen, aber ich verstehe den Sinn nicht hinter all der leere Sucherei, die mich immer wieder von vorne beginnen lässt.
Wißt Ihr eine Antwort? Könnt Ihr das verstehen? Soll ich zurück ins Ausland, wo ich angefangen hatte, mir etwas aufzubauen - mir die Scherben noch einmal genauer ansehen - oder schon wieder komplett neu irgendwo anders anfangen?

Ich fühle mich wie eine Kerze im Wind und habe Angst, irgendwann zu erlöschen.

Bitte schreibt mir Eure Gedanken!
Liebe Allegra!

Zitat:

Ich bin ständig umgezogen, habe mich bemüht, aber ich habe nicht gefunden, was ich Suche: Die Geborgenheit eines Menschen, die Sicherheit in einem festen Job und die Ruhe in mir selbst.

Das ständige Umziehen wird dir dabei auch icht helfen. Du hast selbst schon einen wichtigen Punkt erwähnt: die Ruhe in dir selbst! Solange du nicht in dir selbst ruhst, kannst du gehen wohin du willst, du wirst nie richtig ankommen.
Ankommen heißt in erster Linie immer ankommen bei sich selbst.
Wenn du das geschafft hast, dann wird das andere mit der Zeit auch kommen, bzw. ist es vielleicht auch gar nicht mehr so wichtig. Denn du kannst noch so einen tollen Partner oder Job haben - solange du nicht in dir ruhst, wirst du nicht wirklich glücklich sein.

Zitat:
Aber Träume halten nicht lange: Plötzlich wurde mir beides wieder genommen und zwar zur gleichen Zeit. Mein Partner hatte ein großes persönliches Problem, das unsere Beziehung überschattete und zog sich zurück. Meinen Job habe ich verloren, weil die Firma überraschend pleite ging. Plötzlich stand ich wieder da - mit nichts.

Vielleicht ist das deshalb passiert, weil es nicht dein Weg war. Ein lieber Freund hatte mal geschrieben, dass Brücken auch aus Liebe beschädigt sein können, damit man nicht ins Unglück geht.
Vielleicht war das so ein "Abriss" einer Brücke, weil es einfach nicht der richtige Weg für dich gewesen wäre. Vieles erkennt man erst nach vielen Jahren

Zitat:
Soll ich zurück ins Ausland, wo ich angefangen hatte, mir etwas aufzubauen - mir die Scherben noch einmal genauer ansehen - oder schon wieder komplett neu irgendwo anders anfangen?

Versuche doch einfach einmal dort anzufangen, wo du gerade stehst. Dazu musst du nicht umziehen. Denn wie gesagt - solange du nicht in dir selbst zu Hause bist, wirst du nirgendwo zu Hause sein.

Zitat:
Ich fühle mich wie eine Kerze im Wind und habe Angst, irgendwann zu erlöschen.

Ja, das kann ich gut verstehen. Ich denke viele kennen auch das Gefühl.

Irgendwann erlöschen wir alle.
Aber eine Kerze brennt ja aber auch aus sich selbst heraus. Wenn du also nicht zu dir selbst findest, kannst du aus dir heraus auch kein Licht sein

Wie nun zu dir selbst finden? Da ich dich nicht kenne, kann ich dir eigentlich nicht viel dazu sagen. Du musst die Stille suchen und ins Innere hören - du findest bestimmt die Antwort bei dir selbst. Was suchst du, wovor "rennst du weg", liebst du dich selbst... ? Fragen die du der z.B. stellen kannst und auch ganz ehrlich selbst beantworten solltest. Die Antwort wird sich dann schon ergeben. Und diese Antwort kannst auch nur du dir selbst geben.
Ich spreche aus Erfahrung.

In sich zu ruhen ist auch etwas, dass man immer wieder neu "erarbeiten" muss, denn das Leben ändert sich ja auch ständig.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig weiterhelfen, auf deinem Weg. Ich wünsche dir alles Gute auf deiner Suche zu dir selbst.
Liebe grüße
Kiki
Hi Allegra,

ich kenne das Wort - Luftikuss - hat mir meine Mama immer gesagt, wenn ich nichts essen wollte.

Kenne aber auch Forschungsergebnisse von Menschen, die mit Licht leben können - so wie bei der Biophotese von Pflanzen.

Aber Luft ist wichtiger zum Leben und Atem in GOTT.

biogral-micha&Friends
Forum -> Plauderecke