Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Können wir Wahrheit von Lüge unterscheiden ?

Was ist hier dran wahr und was wissen wir wirklich ?

Wissen nur Insider Bescheid ?

Wird nicht auch manipulativ gearbeitet , um Menschen beeinflussen zu können ?

http://www.zeitenschrift.com/news/terror-gegen-amerika-3.ihtml

http://hugostamm.kaywa.ch/allgemein.....st-endzeitfieber-aus.html

http://www.bible-koran.com/German/A.....Krieg/heiliger_krieg.html

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22266/1.html

http://www.die-kommenden.net/dk/theorie/das_wesen.htm

usw. suchwort: die macht liebt den krieg

Frage: Würde die MACHT es heute noch schaffen, die Massen in den Krieg zu bewegen ? Wie muß man Menschen manipulieren, um sie gefügig zu machen ? Wieviel Aggression ist im Menschen selbst vorhanden, daß er Verbrechen begeht und welche Rückwirkung hat es im Menschen selbst.
Wie man liest, kommen die amerikanischen Soldaten seelisch verkrüppelt in die Heimat zurück und können es nicht abschütteln, was sie getan haben.
Phan hatte ein Video ins Forum gestellt, das ich mir angesehen habe und ich werde es auch nicht los. Für mich war klar, daß nur ganz gewöhnliche Mörder diesen Mann töten konnten. Es war nicht gut, sich das anzuschauen, aber es passiert nun einmal hier auf dieser Welt (Erde) und das müssen wir registrieren.

Aber es ist wichtig, Licht im Schatten zu sehen, sonst werden wir alle nicht mehr glücklich.

Fazit: Es ist wichtig , das Licht zu bringen - mit unseren eigenen Taten.

Oder nicht ?
Hallo Gabriele,

Zitat:
Frage: Würde die MACHT es heute noch schaffen, die Massen in den Krieg zu bewegen ?

Ja, Problemlos!
Das Mittel nennt sich Massenpsychologie.
Und in der Hand der Maechtigen, ist das die furchtbarste Waffe, die denkbar ist!

Zitat:
Wie muß man Menschen manipulieren, um sie gefügig zu machen ?

Lernst du auf jedem besseren Management Kurs. Der Rest ist bekannt und beschrieben. Siehe auch mein Posting http://www.geistigenahrung.org/ftopic25282.html

Zitat:
Wieviel Aggression ist im Menschen selbst vorhanden, daß er Verbrechen begeht

Jeder kann relativ problemlos zum massenmordenden Roboter umfunktioniert werden.
Mit dem Verstand koennen die merkwuerdigsten Dinge geschehen.

Zitat:
und welche Rückwirkung hat es im Menschen selbst.

Das haengt stark von der jeweiligen Konditionierung ab.
Unter Umstaenden wird er sogar sehr stolz auf seine Leistung sein.
So sagte der Bomberpilot, der die Bombe auf Hiroshima hat fallen lassen:
"Nein, ich habe damit kein Problem. Ich bin sogar stolz darauf, wie viele Menschen ich NICHT umgebracht habe."
(Bericht National Geographics hier im lokalen Satelitenfernsehen)

Zitat:
Wie man liest, kommen die amerikanischen Soldaten seelisch verkrüppelt in die Heimat zurück und können es nicht abschütteln, was sie getan haben.

Manche, ja! Die waren eben nicht hinreichend ideologisch geschult!
Eine vollstaendige Gehirnwaesche, etwa der Art, wie es die US Marines oder die US Navi Seals in den 60er und 70er Jahren taten, wie es die Fremdenlegion tat und viele andere Armeen der Welt, laest keinerlei Gewissensbisse aufkommen. Auch viele Jahre spaeter nicht.
Lies meinen Artikel und ueberlege mal warum z.B. auch die US Marines oder die Fremdenlegion "Ein Bund fuer's Leben" sind.
Ansatzweise gilt aehnliches zumindest ansatzweise auch fuer die Bundeswehr im Bereich der Zeit- und Berufssoldaten.

Zitat:
Aber es ist wichtig, Licht im Schatten zu sehen, sonst werden wir alle nicht mehr glücklich.
Fazit: Es ist wichtig , das Licht zu bringen - mit unseren eigenen Taten.

Richtig, nur aufgeklaerte Menschen haben eine Chance sich gegen Ideologien zu wehren.
So ist eine unserer wichtigsten Taten die Aufklaerung.

LG
Martin
Hallo Gabriele und mpoetschik!

Ja, sicher kann man Menschen leicht manipulieren und trotzdem denke ich nicht, dass man so einfach jeden zum Massenmörder machen kann. Manche haben einen sehr starken Willen. Es gibt bestimmt Menschen, die lassen sich leichter manipulieren aber auch solche, die sich nur schwer manipulieren lassen.

Und es gibt durchaus Bomberpiloten, die heute noch kämpfen, mit dem was sie oft getan haben, an denen das nicht so vorbeigegangen ist ...

Licht werden im Schatten - ich habe das so aufgefasst, dass wir zum Licht werden sollen durch friedliche Lebensweise, durch Nächstenliebe. So habe ich Gabriele verstanden - aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

LG
Kiki
Hallo Kiki,

ich habe immer etwas gegen den inflationaeren Gebrauch des Wortes "Liebe".
Aber sicherlich gehoert Aufklaerung in den bereich der Naechstenliebe.
Das es durchaus Bomberpiloten gibt, die heute noch kämpfen, mit dem was sie oft getan haben ist klar. Denn auch die gehirnwaschanlagen der Militaers arbeiten ja nicht perfekt.
Aber glaube mir, jeder, aber auch jeder Mensch kann "seelisch und geistig gebrochen" werden.
Funktioniert auch bei jedem Tier.
Danach kann man mit dem Menschen so ziemlich alles anstellen, was denkbar und undenkbar ist.
Ist ein schlimmes Thema, aber leider die bittere Wahrheit.

LG
Martin
Liebe Kiki,

Zitat:
Licht werden im Schatten - ich habe das so aufgefasst, dass wir zum Licht werden sollen durch friedliche Lebensweise, durch Nächstenliebe. So habe ich Gabriele verstanden - aber vielleicht täusche ich mich ja auch.

Wenn Du im Dunklen stehst , und diese Welt ist noch sehr dunkel, schaust Du sie Dir sehr genau an - dann zünde ein inneres Licht an und laß Dich nicht beirren, schau Dir alles Dunkle an, aber laß das Licht in Dir leuchten. Zweifel werden Dich befallen, Schwermut wird dich manchmal niederreißen, aber letztlich - sieh das Licht - es wird Dir den Weg weisen.

Weißt Du, was ich damit meine ?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum III

1, 2  Weiter