|
|
|
Hallo Isa,
| Zitat: |
| Nicht Gott führt das Schwert, sondern ich selbst. Und der Jüngste Tag wird kommen. |
Im Koran steht das Gegenteil!
| Sure 9:14: Wenn ihr gegen sie kämpft, wird Allah sie durch euch bestrafen, sie zuschanden machen, euch zum Sieg über sie verhelfen und Leuten, die gläubig sind, innere Genugtuung verschaffen |
Auch
22:38 Allah sorgt für die Verteidigung derer, die glauben. Er liebt keinen, der verräterisch und undankbar (kafuur) ist.
39 Denjenigen, die (gegen die Ungläubigen) kämpfen, ist die Erlaubnis (zum Kämpfen) erteilt worden, weil ihnen (vorher) Unrecht geschehen ist. - Allah hat die Macht, ihnen zu helfen. - |
Du schreibst:
| Und die Waagschale wird sich bewegen, nur in welche Richtung. Der Heilige Koran ist größer als nur das blose Wort. |
...aber IMHO kleiner als der Verstand
| Er ist mein Leben in Bezug zu Gott. Und mein Gott ist ein Barmeherziger Gott. |
Der Glaube sei dir nicht benommen.
Nur ist der nicht derjenige, der typisch fuer den orthodoxen Islam (incl. dem Koran, so wie wir ihn kennen) ist.
Genauer: Um deinen Glauben zu rechtfertigen, musst du notwendiger Weise den Koran, so wie wir ihn kennen, als Gesamtwerk fuer dich als null und nichtig erklaeren. Teile des Korans moegen jedoch deinen Glauben (und uebrigens auch meinen) durchaus tragen.
LG
Martin
|
|
|