|
|
|
Salam Tony-Jay
Meine verspätete Antwort auf deine Antwort, sorry.
http://www.geistigenahrung.org/ftopic19820-125.html
| Zitat: |
| Parazone hat folgendes geschrieben: |
| Nur, zufrieden bist du nicht! |
| Tony-Jay hat folgendes geschrieben: |
| Über meine Zufriedenheit kannst du glaube ich nicht urteilen, |
|
Natürlich kann ich das.
In contumaciam - urteilen aufgrund des Geschriebenen.
Wir beurteilen, bewerten, einschätzen nahezu von Augenblick zu Augenblick.
Was ich esse, ob ich esse, was ich anziehe, ob ich aufstehe od. sitzen bleibe, dir antworte od. nicht.
Vorausgesetzt ich besitze einen freien Willen.
| aber um dich zu beruhigen, ich bin mit meinem Leben sehr zufrieden. Alhamdulillah |
In „zufrieden“ steckt das Wort „Frieden“.
Daher: sich mit dem Gegebenen, den gegebenen Umständen, Verhältnissen in Einklang befindend u. daher innerlich ausgeglichen u. keine Veränderung der Umstände wünschend.
Mit den gegebenen Umständen bist du eben nicht zu frieden.
Zufrieden bist du erst, wenn andere deiner Meinung sind u. deinen Glauben annehmen.
Deinen Postings nach zu urteilen befindest du dich in Unzufriedenheit.
| Du bist nicht böse, sondern wahnsinnig. |
| Sogar das ist im Quran beschrieben, dass sie über uns spotten werden und uns auslachen werden. |
|
Wenn für dich der Quran der Weisheit letzter Schluss ist, ist das natürlich O.K. u. sicherlich tröstlich – für mich gilt das nicht.
Denn wie sonst wäre es zu erklären das ich nicht anderes mache als Begriffserklärung.
Vielleicht steht ja im Koran was über Konfliktbewältigungen u. dessen Anwendung, wie Umsetzung und nicht bloße Beschreibungen von Tatbeständen.
| Aber kein Problem, denn ich nehme jede Kritik auf. |
Bleibt dir ja gar nichts anderes übrig , nur mit der Verarbeitung u. Akzeptanz hapert es.
| Aber wieso bin ich denn Wahnsinnig ? |
Du besitzt die falsche Vorstellung im Umgang mit anderen Menschen.
(Manch deiner Antworten lassen mich darüber urteilen).
Dir ist klar das du mit deiner Einstellung nicht in die Öffentlichkeit, Z. B. innerhalb deines Berufes gehen kannst um deine Ansichten zu verbreiten. (Falls du einen Beruf hast bzw. z.B. in Deutschland lebst).
|
| Ich lebe in Deutschland und ich verbreite meine Ansichten überall. Bei meinen Freunden, Familie und in der Öffentlichkeit. |
|
Überall?
Dann hat sich die Öffentlichkeit, in der du dich bewegst, an deine Drohungen u. radikalen (usul?, Plural von asl) Ansichten bereits gewöhnt od. vertritt denselben Standpunkt.
Deshalb suchst du ja die Anonymität um deine Offenbarung zu verbreiten.
Würdest du zum Arzt gehen, im Erzählen was dein Bedürfnis – du wärst nicht mehr frei. |
| Sind wie nicht fast alle hier was anonym, oder kenne ich dich persönlich ? |
|
Meine Ansichten kann ich ohne weiteres auf einem Podium an der Uni vortragen.
Der einzige Grund, warum ich hier anonym bin, ist der, dass ich um meine und der Sicherheit meiner Familie besorgt bin - da es Menschen gibt die meinen mit Drohungen ihren Wahn durchzusetzen.
Drohung ist bloß der erste Schritt – irgendwann folgt dann vielleicht die Tat. Bin also vorsichtig.
Genau genommen könnten mich Wahnhafte mittels Brachialgewalt auch vom Podium holen – ist nicht auszuschließen. Das ist freilich die Vorgehensweise der Unzufriedenen.
| Mein Arzt kennt mich gut und er glaubt nicht das ich Wahnsinnig bin, sondern hört mir immer gerne zu und ich hoffe er wird auch bald Moslem, inschaallah ! |
Wahrscheinlich erzählst du ihm nicht deine ganze Wahrheit.
| Ich hoffe du findest den richtigen Weg. |
Hab ich schon . Veränderungen sind jedoch möglich u. werden gesucht.
Eine radikale Lossagung wird jedoch nicht stattfinden, falls nicht pathologisch bedingt.
| Bete zu Gott das er dich rechtleitet. |
Zuerst schlage ich im Duden nach.
Der Sinn des Lebens (für mich) besteht nämlich im Verstehen u. gar nicht einfach. 
LG
|
|
|