|
|
|
@ Tony-Jyca
[QUOTE]@ moepchica
| Zitat: |
| Wie wir erkennen koennen, beherscht du die deutsche Sprache nicht, denn du ignorierst schon wieder die Doppelbedeutung des Wortes "beten" im Deutschen. |
He he, netter Versuch sich aus der Affäre zu ziehen. |
Wenn du meinst. (Achselzuck)
Woher ich weiss, dass meine Sichtweise richtig ist ?
Ich gehe nach dem Propheten und nach den gelehrten der damaligen Zeit, die in der Zeit des Propheten und ummittelbar danach gelebt haben. |
Und deshalb glaubst du, deine Sichtweise waere richtig?
Das ist tiefster Aberglaube, lieber Tony-jay!
Was tut der abergläubische Muslim?
Er sagt sich, dass das größte Vorbild Muhammad ist (was legitim ist), und er denkt, wenn er alles nachmacht, was der Prophet gemacht hat, vielleicht beim Bart schon angefangen, wenn er sich ganz in die Zeit zurückversetzt, dann könne er keinen Fehler machen.
Dies allerdings - ist Aberglaube. Und es wird dem Propheten bei weitem nicht gerecht. Es schmälert seine Leistung, lebte Muhammad doch deutlich im Bewusstsein seiner eigenen Historizität.
http://www.anis-online.de/1/essays/04.htm |
Also hat jeder seine eigene Sichtweise. Wo kommen wir denn dahin ?
Jeder eine andere Meinung. Dann mal guten Morgen. |
Genau!
Wo kaemen wir denn da hin, wenn es Meinungsfreiheit gaebe!
Is' ja unerhoert!
Ueberlege mal genau!
Wenn es Meinungsfreiheit nicht gaebe, dann saesest du vermutlich jetzt nicht vor deinem PC, sondern im Gefaengniss (guenstigstenfalls!).
| Ist nicht genauso wie mit dem Quran. Der Quran wird genau erklärt. Vers für vers haben schon damals die Gefährten des Prpheten den Quran erklärt und es festgehalten. und danach richten wir uns. |
Dieses ist ein weiteres Maerchen aus 1001 Nacht.
Immer wieder gerne erzaehlt und von Leichtglaeubigen geglaubt.
Wahrer wird es deswegen trotzdem nicht.
Liess ein wenig hier im Forum, und du wirst sehen, das es hunderte verschiedener Sichtweisen gibt. Eigentlich hat sogar jeder Mensch seine eigene Sichtweise.
| Weisst du ueberhaupt was das ist? Ein gottgefälliges Leben? |
Ja. |
Nein, denn du stellst das Gegenteil mit praktisch jedem deiner Postings sogar oeffentlich unter Beweis!
Du hast noch nicht einmal verstanden, was beten heisst.
Das beantwortet nicht meine Frage, ob ihr jetzt wie Jesus beten werdet ? |
Hm, scheint aber wahr zu sein, denn du falzifizierst nicht.
| Denn jemand, der Schiiten als Nicht-Moslems ansieht, folgt weder dem Koran noch Allah selbst. |
Dann gib mir einen Vers aus dem Quran, wo Schiiten erwähnt werden. |
Gegenfrage: Dann gib mir einen Vers aus dem Quran, wo Sunniten erwähnt werden.
Ich werde dir kurz erklären warum Schiiten keine Moslems sind.
Die Schiiten erkennen nicht an, dass Abu Bakr, Umar und Uthman die ersten Kalifen waren. Sie sagen, dass Ali der erste Kalif sein sollte. |
Ja und, das ist deren Meinung. Wo ist das Problem?
| Und in der Glaubensgrundlage der Schiiten steht, dass sie Abu Bakr, Umar und alle Sahaba als ungläubige ansehen und sie verfluchen sie immer wieder. Dann behaupten die Schiiten, dass die Frau des Propheten, nämlich Aischa unzucht begangen hätte und sehen sie als ungläubige an. Dazu meinen sie, dass im Quran steht, dass Aischa geschlachtet werden soll. |
Ja und, wenn sie gute Gruende dafuer haben, mag das ja vieleicht sogar stimmen.
Das ist eine kleine Einführung über den glauben der Schiiten.
Und das reicht schon aus, um zu sagen das Schiiten keine Moslems sind. |
Demnach kennst du nicht einmal die Schahada!
Denn sie behaupten, dass die Frau des Propheten Unzucht begangen hat.
Und wer das behauptet ist kein Molsem. |
Wieso? Wenn's stimmt? Hast du mal die Quellen geprueft? kannst du sie plausibel widerlegen?
Und selbst wenn. Seine Frau begeht Unzucht und er laesst Kriegsgefangene umbringen.
Worueber regst du dich auf?
| Wenn jemand weder weiss, was ein Moslem ist, moch was beten bedeutet, wer deshalb sich offensichtlich weigert den Koran selbst verstehen zu wollen, der ist kein Muslim. Also was ist deine Religion? Bist du "Heide"? |
Bist du ein islamischer Gelehrter, um das entscheiden zu können. |
Nein, ich bin besser als die.
Ich habe, ebenso wie viele andere hier im Forum, qualifizierteres, umfangreicheres und aktuelleres Wissen.
Das glaube ich nicht, denn du weist nicht so viel über den Islam, wie du hier zu behaupten flegst.
Ich gebe dir mal eine Seite, wo du dich richtig einlesen kannst und über den Islam das Wahre lesen kannst.
www.salaf.de |
Wir hier im Forum kennen alle diese Seiten.
LG
Martin
|
|
|