|
|
|
In welchen Fach sollst Du das denn vortragen?
In Religion, oder in Geschichte/Gemeinschaftskunde?
Du willst meine Meinung wissen? Schade, das was aus dem Kastenwesen gemacht wurde. Die Idee, dass ein Mensch einen um so größeren Einfluss in die Gesellschaft haben sollte, je selbstloser er ist, finde ich richtig. Die Art, wie das Kastenwesen heute gelebt wird ist natürlich absolut verkehrt!
Meine Meinung: Absolut interessant. Und in seinen reinen (entmystifizierten) Lehren wie Advaita und Vedanta eine sehr edle Weltanschauung.
Ich weiß, es ist schwierig, sich eine Meinung zu bilden, wenn man eine Sache nicht unmittelbar erlebt. Meine Meinung: glücklicherweise hat die Christianisierung Indien nur peripher erfasst.
|
|
|
|
| Es mag ja intoleratn klingen, aber wenn das der Hindusimus ist, ist er einfach nur menschenherabwürdigend...
|
|
|
|
Was genau meinst du? Du kannst eine Religion nicht nach einen Teil bewerten, oder sollte ich das auch einmal mit dem Islam machen?
Liebe Grüße
|
|
|
|
Moslem2007, was genau Du meinst, das würde mich auch interessieren!
Gibt es am Islam und der Art und Weise, wie er ausgeübt wird denn nichts "menschenherabwürdigendes"?
Gruß Martin
|
|
|
|
Na, ich meine das Kastenwesen...
Is ja einfach ekelhaft, wie die Menschen da behandelt werden.
Der Islam ändert sich wenigstens nicht wie das Christentum jedes 2 Jahrhundert. Immer werden neue religiöse Ausrichtungen akzeptiert...
Da weiß man ja nicht, was überhaupt dann noch vom Christentum bleiben wird.
|
|
|