|
|
|
Hallo:-)
Ich hatte vor einigen Tagen einen etwas seltsamen Traum.
In den Traum war ein Freund von mir, bei mir zu hause. ich glaube er hatte irgenwass. neben ihn, steht ein zauberbuch. jedenfalls irgen ein buch. Doch ich benutze das buch nicht. sondern geh zu ihm näher und leg seine arme um meinen hals und küsse ihn auf den mund. Er macht die augen auf, und dann wieder zu. Ich hab dann das gefühl das er auf den moment gewartet, hat, das er damit gerechnet hat. Dann hör ich ne stimme die sagt: vielleicht ist der den du suchst, ne andere stimme sagt doch nein,. und die andere stimme anwortet doch.
Ich hoffe ihr hält mich jetzt nicht für verblödet, weil ich stimmen gehört hab´ Auch wenn das nur ein Traum war, beschäftigt mich schon irgenwie sehr, schon weil er sich sehr real anfühlte, so als ob in diesen moment passieren würd.
Es ist nicht das erste mal das ich solche traüme hab.
Könnt ihr mir einen tipp geben was ich jetzt machen kann?
schon vielen dank in voraus.
lg
Yassin
|
|
|
|
Salamalejkum Yassin
Sicher halte ich dich nicht für blöd, so aussergewöhnlich ist es gar nicht, was du im Traum erlebt hast, bzw. die Art wie - mit der Ausnahme dass es natürlich dein Erlebnis ist. Träume fühlen sich sehr oft real an. Gute Träume bewahrheiten sich sehr oft, über die schlechten sollte man ja nicht reden. Ich hatte auch vor ca. 2 jahren einen Traum von einer dunklen Nacht, wo eine herrliche Lichterkette leuchtete. den Traum längst vergessen, - hängt jene Kette nun auf meinem Balkon, seit ca. 3 Monaten.
Warte mal ab was geschieht, kann sein, dass erst etwas geschieht, wenn du nicht daran denkst. Apropos Stimmen im raum: ich träumte einmal von Muhammad saws und einigen Gefährten und Bilal sagte zu mir gegen ende des Traums, dreimal deutlich: vergesse niemals seinen Namen "Abu'l Qasim, Abu'l Qasim, Abu'l Qasim", ich erwachte, denn so deutlich war die Stimme Bilals (ra) dass ich gleich aus dem Bett sprang und das Buch der Sira holte und wegen des Namens nachschlug, denn ich war plötzlich nicht mehr sicher, ob dies wirklich Muhammads Beiname war, aber er war es natürlich, - manchmal dauert es lange, bis man näheres weiss über einen Traum, manchmal schnell. Ich bitte immer Allah, dass er mir den Traum erklären möge, so weiss ich dann meistens bald um was es geht.
salamalejkum
khadija
|
|
|
|
Hallo Yassin, ich glaube fest, daß solche Träume eine tiefere Bedeutung haben, welche erfährt man vielleicht erst später. Du hast das Buch nicht benutzt, weil Du es nicht brauchtest und Deinem Herzen gefolgt bist, Dein Herz wußte, daß er der Richtige ist und geht auf ihn zu.
Du beschreibst den Traum so, daß ich das Gefühl habe, daß die Stimmen angenehm waren und Dir Vetrauen schenkten. Ist das so?
Hatte in meiner Schwangerschaft einen Traum oder besser gesagt hab eine Stimme gehört, als ich wach wurde und mich hingesetzt habe.
Hatte derzeit große Angst, ob alles gut gehen werde.
Die Stimme sagte :"hab vertrauen"
Von da an wußte ich, es wird alles gut.
liebe Grüße Renana
|
|
|